Pressemitteilung

 

Berlin, 7. Februar 2017 – Canto, einer der weltweit führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für Digital Asset Management (DAM), hat Cory Richard Schmidt als Marketing Manager verpflichtet. In seiner neuen Funktion wird er von Berlin aus das Marketing von Canto in den Regionen Nordics, Italien, UK und Australien weiterentwickeln sowie ausbauen und dabei eng mit den lokalen Partnern von Canto zusammenarbeiten. Zudem ist er für das Bestandskunden-Marketing mit Cantos internationalen Kontakten zuständig. Cory berichtet an Ines Köhler, Head of Marketing & PR bei Canto. „B2B-Marketing hat stark an Bedeutung gewonnen. Wie im B2C-Bereich beeinflussen auch hier emotionale und persönliche Aspekte zunehmend die Kaufentscheidungen der Kunden. Es gilt daher, sie persönlicher und unterhaltsamer anzusprechen“, sagt Ines Köhler. „Cory Schmidt mit seinem internationalen Background ist für diese Aufgabe die ideale Verstärkung für unser Team.“

Vor seinem Wechsel zu Canto war Schmidt als Redakteur bei der Fonpit AG tätig, Betreiber einer der größten Android-Websites. Dort verantwortete er das Content Management und erstellte unter anderem suchmaschinenoptimierte Artikel sowie Beiträge für die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Zuvor arbeitete der gebürtige US-Amerikaner als Content Manager für das IT-Unternehmen Axonic.

 

Über Canto

Canto wurde 1990 gegründet und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Digital-Asset-Management-Software und -Dienstleistungen. Rund 800 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 2.500 Kunden weltweit nutzen das Canto-Flaggschiff Cumulus für Digital Asset Management (DAM) sowie die Canto Professional Services. Mit Cumulus können Unternehmen Dateien wie Fotos, Videos, Dokumente und Präsentationen archivieren, organisieren, teilen und plattformübergreifend veröffentlichen. Die durch die DAM Foundation zertifizierte Software erlaubt einen hohen Individualisierungsgrad und bietet individualisierbare Metadatenkonzepte mit einer außergewöhnlichen Detailtiefe bei der Inhalts- und Rechtebeschreibung digitaler Assets. Cumulus zeichnet sich neben einer breiten Funktionalität durch eine flexible Integration in Drittsysteme aus. Canto mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Gießen, San Francisco sowie New York ist über ein Partnernetzwerk weltweit vertreten. 2016 wurde es zum dritten Mal in Folge in einer Erhebung von Capterra zum beliebtesten Anbieter von Digital-Asset-Management-Software unter 200 Anbietern gekürt. Weitere Informationen unter: http://www.canto.com.

Über den Canto DAM Summit

Canto richtet jährlich den Canto DAM Summit aus. Bei der zweitägigen Digital-Asset-Management-Konferenz können sich Experten und Interessierte, Berater, Kunden und Partner über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche austauschen. Der nächste Canto DAM Summit findet am 9. und 10. Oktober 2017 in Berlin statt. Weitere Informationen unter: http://eu.cantosummit.com/.






Ihr Pressekontakt

Andrea Petzenhammer

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 62901174
E-Mail:

Cornelia Schmidt

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 69814314
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Canto

Canto
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
Germany


Website: https://www.canto.com