• Ex-nugg.ad-CTO Hutton leitet ab sofort Abteilung Platforms & Engineering

Berlin, 09.10.17 – Richard Hutton ist ab sofort Vice President Platforms & Engineering bei plista. Er verantwortet in dieser Position den Bereich Platforms & Engineering und berichtet direkt an Geschäftsführer Michel Gagnon. Seine langjährigen Erfahrungen im Programmatic Advertising werden plista in diesem Bereich weiter voran treiben. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird auf dem Roll-out von plistas proprietärer Echtzeit-Empfehlungstechnologie auf weiteren internationalen Märkten liegen. Derzeit ist plista auf vier Kontinenten aktiv.

Hutton war von 2007 bis 2015 CTO von nugg.ad, einem Unternehmen der Zalando Media Solutions GmbH, und ist in der Branche bekannt dafür, Technikwissen und Führungsqualität zu vereinen. In früheren Stationen war Hutton, der an der Southampton University Business & IT studierte, unter anderem bei Texas Instruments als Real Time Systems Designer und bei Vodafone als Application Developer tätig.

„Richard kann beeindruckende Resultate für die Implementierung von hochskalierbaren Webtechnologien und Daten-intensiven Systemen vorweisen. Er besitzt eine breite Expertise: Von Software-Architektur über Businessthemen bis hin zu visionären Ideen und deren Implementierung. Daraus resultiert seine besondere Stärke, exzellente Engineering Teams aufzubauen und zum Erfolg zu führen“, sagt Michel Gagnon, Global Managing Director von plista.

„plista besitzt eine sehr interessante, hochentwickelte Technologie für die Empfehlung von Anzeigen und ist durch die gerade erfolgte Anbindung einer SSP am Markt up-to-date. Die Unternehmensentwicklung begeistert mich und ich freue mich, zukünftig daran mitwirken zu können“, so Richard Hutton.

 

Über plista

plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg.

plistas native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren.

plista beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter weltweit und bietet seine nativen Lösungen auf vier Kontinenten an.






Ihr Pressekontakt

Marietta Dräger

Senior Account Director

Telefon:+49 (0)30 62901173
Mobil:+49 (0)177 5453574
E-Mail:

Andrea Petzenhammer

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 62901174
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

plista

Lina Wölm
Global Head of Marketing & Communications lina.woelm@plista.com
presse@plista.com
Tel: +49 30 4737537-4781

plista GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin


Website: https://www.plista.com