Pressemitteilung

 

Berlin, 27. Juni 2017 Michel Gagnon ist mit sofortiger Wirkung Global Managing Director bei plista. Damit gibt er die Position des Director International Business Development ab und übernimmt die globale Führung des Unternehmens.

 

 „Michel Gagnons Leistungen seit seinem Eintritt im Juli 2016 als Director International Business Development sind mehr als beeindruckend. Unter seiner strategischen Führung etablierte sich plista 2016 in der APAC Region neben Australien auch in China, Malaysia und Thailand. So war Michel maßgeblich an der Umsatzsteigerung des vergangenen Jahres beteiligt und hat wesentlich zur Verbesserung unserer internationalen Aktivitäten auf 21 Märkten beigetragen. Darüber hinaus war Michel entscheidend für die erfolgreiche Integration und den weltweiten Launch von Linkpulse, Anbieter für Echtzeit-Content-Analyse, verantwortlich – einem norwegischen Unternehmen, das wir im August letzten Jahres akquiriert haben“, erklärt Jana Kusick, Global Managing Director plista.

„Michel hat in kürzester Zeit erstaunliche Erfolge bei plista erzielt und bringt ein hohes Maß an Expertise in der Umsetzung von strategischen Veränderungen, Prioritätensetzung und Umsatzsteigerung auf internationaler Ebene mit in die neue Position. Dieses Erfahrung sowie sein hohes Ansehen innerhalb des Unternehmens machen ihn zum perfekten Nachfolger von Jana Kusick, die leider aus privaten Gründen zurücktritt. Ich heiße Michel als neuen Global Managing Director willkommen und freue mich auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Nicolas Bidon, Global President Xaxis.

Jana Kusick tritt Ende Juni von ihrer Position als Global Managing Director zurück. Ab Juli unterstützt sie das Unternehmen als strategische Beraterin.

Stefan Klimek, Global VP Finance, HR & Commercial und zweiter Geschäftsführer, wird zu seinen globalen Verantwortlichkeiten ab Juli verstärkt kommerzielle Themen in DACH übernehmen. So wird Michel sich vor allem der internationalen Expansion, Stärkung der neuen Märkte und Strategie von plista widmen und Stefan das Kerngeschäft des Unternehmens in den deutschsprachigen Märkten stärker verantworten.

Vor seinem Engagement bei plista war Gagnon für PwC sowohl in Kanada als auch in Deutschland tätig – zuletzt als Manager für Strategic Consulting in Berlin, wo er Tech-Unternehmen bei der Internationalisierung unterstützte. Darüber hinaus fungierte er als „Member of the Executive Committee“ beim Canada China Business Council und weist langjährige Erfahrungen und verschiedene Karrierestationen bei Bombardier vor.

 

Über plista

plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern. Als One-Stop Shop bietet plista Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg.

plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren.

plista beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter weltweit und bietet seine nativen Lösungen auf vier Kontinenten an.






Ihr Pressekontakt

Marietta Dräger

Senior Account Director

Telefon:+49 (0)30 62901173
Mobil:+49 (0)177 5453574
E-Mail:

Andrea Petzenhammer

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 62901174
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

plista

Lina Klespe
Global Head of Marketing & Communications lina.klespe@plista.com
presse@plista.com
Tel: +49 30 4737537-4781

plista GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin


Website: https://www.plista.com