• Leseempfehlungen optimieren Nutzerverweildauer und Page Impressions

 

Berlin, 28.09.17 – plista ist für zwei Jahre exklusiver Partner für native Empfehlungsformate des stationären und mobilen Inventars der Süddeutschen Zeitung. Die Kooperation umfasst zusätzlich die Accelerated Mobile Page (AMP), die Inhalte für mobilen Traffic besonders schnell zur Verfügung stellt, sowie die Native App der Süddeutschen Zeitung. Zum Einsatz kommen Native Recommendation Ads mit Weiterleseempfehlungen und nativen Werbeanzeigen, welche die Nutzerverweildauer sowie Page Impressions und damit Werbeeinnahmen für den Publisher maximieren. Die Leseempfehlungen werden auf Basis der ermittelten Nutzerinteressen ausgespielt. Bereits seit 2011 arbeiten plista und die Süddeutsche Zeitung zusammen.

„Die Süddeutsche Zeitung gehört seit Jahren zu den innovativsten Publishern und hat sich damit Marktmacht gesichert“, sagt Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial bei plista. „Als wir 2011 erstmals native Formate eingebunden haben, konnte sich die Süddeutsche Zeitung wahrlich als Early Adopter bezeichnen. Die Verstetigung der Zusammenarbeit zeigt nun, dass frühzeitig der richtige Weg eingeschlagen wurde.“

 

Über plista

plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg.

plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren.

plista beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter weltweit und bietet seine nativen Lösungen auf vier Kontinenten an.






Ihr Pressekontakt

Marietta Dräger

Senior Account Director

Telefon:+49 (0)30 62901173
Mobil:+49 (0)177 5453574
E-Mail:

Andrea Petzenhammer

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 62901174
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

plista

Lina Wölm
Global Head of Marketing & Communications lina.woelm@plista.com
presse@plista.com
Tel: +49 30 4737537-4781

plista GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin


Website: https://www.plista.com