Das Internet macht’s möglich: Über 10.000 Kunden sind der Aufforderung von Host Europe gefolgt und haben entschieden, an wen der Hosting-Anbieter in diesem Jahr seinen Weihnachtsscheck überreicht.

Die Unterstützung gemeinnütziger Kinder- und Jugendprojekte aus dem Kölner Raum hat für den Hosting-Anbieter aus der Domstadt bereits Tradition. Neu ist in diesem Jahr, dass erstmals die Kunden mitbestimmen konnten, an wen das Geld geht. Sie waren aufgefordert, ihre Stimme einer der Organisationen Don Bosco-Club Köln Mühlheim (http://www.don-bosco-club.de>), Offene Tür Ostheim (http://www.ot-ostheim.de>) oder dem Kinderhospiz Balthasar (http://www.kinderhospiz-balthasar.de>) zu geben. Diese würden dann entsprechend ihrem Stimmanteil bedacht.

Sollten mehr als 10.000 der insgesamt 175.000 Kunden an der Abstimmung teilnehmen, stellte Host Europe in Aussicht, den ursprünglichen Betrag von 7.000 Euro auf 10.000 Euro aufzurunden.

"Natürlich waren wir von der intensiven Beteiligung und Anteilnahme unserer Kunden begeistert, die uns in unserem sozialen Engagement mit zahlreichen E-Mails bestärkt haben", erklärt Patrick Pulvermüller, Geschäftsführer von Host Europe. "Mit denjenigen zu teilen, die es weniger gut getroffen haben, gehört für uns ebenso zu nachhaltigem Handeln wie unser Einsatz für den sorgsamen und effizienten Umgang mit Rohstoffen und Energie."

Die Verteilung der Gelder gestaltet sich nach dem Willen der 11.264 Host Europe-Kunden, die an der Abstimmung teilgenommen haben, nun wie folgt:

– Kinderhospiz Balthasar
66,7 % der Stimmen, d.h. 6.670 Euro

– Offene Tür Köln-Ostheim
23,3% der Stimmen, d.h. 2.330 Euro

– Don-Bosco-Club Köln-Mülheim
10% der Stimmen, d.h. 1.000 Euro

Alle drei Spendenempfänger erhalten in den kommenden Tagen die versprochenen Gelder.

Über die Host Europe GmbH
Die Host Europe GmbH ist mit über 175.000 Unternehmens- und Privatkunden drittgrößter Anbieter von Internet- und Hosting-Dienstleistungen im deutschsprachigen Markt. Host Europe bietet seinen Kunden seit mehr als zehn Jahren hochwertige Hosting-Produkte mit umfassendem technischen Support.
Unternehmen schätzen die hochausfallsichere Infrastruktur ebenso wie die individuellen Managed Hosting-Lösungen für hochverfügbare Internet-Anwendungen. Host Europe wurde vom Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. als „Bester Internet Hoster 2005“, „Bester Hostinganbieter Geschäftskunden 2007“ und „Bester Datacenter-Betreiber 2009“ ausgezeichnet. 2008 erhielt die Host Europe GmbH für ihre nachhaltige Wirtschaftsweise von der Ethikbank den Förderpreis „Nachhaltiger Mittelstand“, 2009 wurde Host Europe für sein „grünes“ Rechenzentrum das Label „Good Practice Energieeffizienz“ der Deutschen Energie-Agentur (dena) verliehen.






Ihr Pressekontakt

Christoph Kloss

Telefon:+49 (0) 351 563 556 61
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Host Europe

Welserstraße 14
51152 Köln
Deutschland


Website: http://www.hosteurope.de