warenausgang-logo-web

Pressemitteilung

 

Pfedelbach, 13. Mai 2020 – Daniel Nill, Geschäftsführer der Berliner Digital- und Tech-Agentur Turbine Kreuzberg, treibt künftig als Co-Herausgeber den Wandel des Blogs Warenausgang.com zur Expertenplattform für B2B Digital Commerce voran. Der „Warenausgang” wurde 2016 von Lennart A. Paul gegründet und hat sich als meinungsstarkes Blog rund um Strategien und Entwicklungen im digitalen B2B Commerce etabliert. Mit der Aufnahme eines zweiten Herausgebers will Paul den Community-Ansatz des Blogs stärker in den Fokus rücken. Mit Daniel Nill konnte Lennart A. Paul seinen absoluten Wunschkandidaten ins Boot holen. Beide verbindet nicht nur die Leidenschaft zum B2B Commerce, sondern auch gemeinsame Zeiten bei der Würth-Gruppe. Zusammen wollen sie künftig Experten-Inhalte so kuratieren, dass eine lebendige Plattform für kontroverse Diskussionen entsteht.

 

Lennart A. Paul sagt über die geplante Entwicklung des Warenausgangs: „Egal, ob Event oder Media: Im digitalen B2B Commerce finden sich viele weichgeklopfte Formate für eine vermeintlich konservative Zielgruppe. Nach vier Jahren Erfahrung mit dem Warenausgang weiß ich allerdings, dass sich sehr viele Kolleginnen und Kollegen einen Ort wünschen, wo Substanz und Tiefe auf mehr Mut zur Kontroverse treffen. Mit OMR oder TOA haben sich solche Plattformen für Unternehmen aus B2C-Märkten bereits entwickelt. In kleiner Form schwebt uns ähnliches für die Zukunft des Warenausgangs vor. Daniel Nill bringt alles mit, um dieses Vorhaben voranzutreiben: Die Expertise, das Netzwerk und den entsprechend starken Charakter.”

 

Daniel Nill sagt über seine Beweggründe: „Ich lese den Warenausgang seit der ersten Stunde und musste nicht lange überlegen, als Lennart mir seine Pläne für den Ausbau zur Plattform schilderte. Ich glaube, die Lust darauf, Klartext zu sprechen, ist im digitalen B2B sehr groß, aber es braucht dafür auch die richtige Plattform. Ich kann auf die starke Rückendeckung von Turbine Kreuzberg zählen und habe mit Lennart einen motivierten und erfahrenen Partner an der Seite für eine vielversprechende Content-Initiative.”

 

Über Daniel Nill

Daniel Nill ist CEO bei Turbine Kreuzberg und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung von Digitalstrategien von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells. Sein Schwerpunkt ist das Geschäft im B2B-Bereich sowie im Raum Süddeutschland, Österreich, Schweiz. Daniel Nill leitet den Unternehmensstandort Stuttgart. Neben seiner Arbeit bei Turbine Kreuzberg gibt Daniel Nill als Lehrbeauftragter an Hochschulen Vorlesungen in den Bereichen Quantitative Methoden und Wirtschaftsmathematik.

 

Über Lennart Paul

Digital-B2B-Experte Lennart A. Paul gehört zu den bekanntesten Stimmen der deutschen Digitalwirtschaft. Neben Stationen bei der Würth-Gruppe und in führenden E-Commerce Agenturen kommentiert er seit 2006 Trends, Strategien und Entwicklungen im digitalen B2B Commerce auf seinem Blog Warenausgang. 2019 gründete Paul mit dem Start-up bex technologies ein „Lieferando für Baustellenbedarf”.






Ihr Pressekontakt

Sina Szpitalny, Account Manager

Sina Szpitalny

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 69814315
E-Mail:

Julie Spielmann

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 62901173
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Logo (Webversion)

Turbine Kreuzberg

Turbine Kreuzberg GmbH
Ohlauer Straße 43, 10999 Berlin
+49 30 28 47 26 40 0
berlin@turbinekreuzberg.com


Website: https://turbinekreuzberg.com