Das Berliner Sprachlernportal Babbel (http://de.babbel.com) gewinnt Katrin Theiner als neue International Communications Managerin. Ab sofort wird die studierte Sprach- und Medienwissenschaftlerin (M.A.) sämtliche PR-Aktivitäten für die DACH-Region verantworten und die Koordinierung der internationalen Kommunikation in den Märkten Spanien, Frankreich, Italien, Schweden, England und USA leiten.

Die 30-jährige Theiner kommt von der Nachrichtenagentur dapd, wo sie zuletzt als freie Korrespondentin das Ratgeber- und Kulturressort betreute. Zuvor verantwortete sie bei der Berliner Agentur Kruger Media die textliche Betreuung mehrerer Projekte, unter anderem das Musikevent „The Dome“ und die Jugendmesse „YOU“. Bei der ProSiebenSat.1 Media AG war Theiner in der Redaktion des Boulevard-Magazins „Blitz“ tätig.

„Wir freuen uns, Katrin Theiner als PR-Managerin gewonnen zu haben. Ihre langjährige journalistische Erfahrung wird sich auf unsere nationale und internationale Unternehmenskommunikation sehr bereichernd auswirken,“ sagt Markus Witte, Geschäftsführer von Babbel.

Über Babbel

Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch und Türkisch lernen. Auf der Website de.babbel.com werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Apps fürs iPhone. Mehr als eine Million Leute aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache, und die iPhone-Apps wurden über 1 Million Mal heruntergeladen.
Babbel wird von der LessonNine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 70 feste und freie Mitarbeiter. Seit Juli 2008 sind die Kizoo AG und der VC-Fonds Berlin an LessonNine beteiligt. Weitere Informationen unter: http://de.babbel.com






Ihr Pressekontakt

Jan Eppers

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)351 5633870
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Logo Babbel.com

Babbel.com

Lesson Nine GmbH
Bergmannstr. 5
10961 Berlin
+49 30 779079 600


Website: http://de.babbel.com