zanox, der deutsche Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing, gewinnt Daniel Keller als neuen Technologievorstand. Der 39-jährige Manager tritt seine neue Position am 15. März 2010 an. Er ist derzeit als General Manager im Engineering bei Microsoft tätig, zuvor war er Geschäftsführer der Vergleichs- und Bewertungs-Community Ciao. Keller löst Jens Hewald ab, der zu den Gründern der ZANOX.de AG gehört und den Technologiebereich seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 geleitet hat.

Daniel Keller verantwortete als Chief Technical Officer (CTO) von Ciao seit 2005 die Bereiche Produktmanagement, Technologie und Entwicklung sowie den operativen Betrieb der Plattformen in Europa und den USA. Innerhalb von drei Jahren baute er das Internet-Unternehmen zum führenden Shopping- und Verbraucherportal in Europa auf und war nach dessen Übernahme durch Microsoft im Jahr 2008 für die Integration der Portale und Technologien in die Microsoft-Suche Bing verantwortlich.

Philipp Justus, designierter CEO von zanox: „Mit Daniel Keller haben wir einen hervorragenden Technologie-Manager für zanox gewonnen, der als CTO bereits mehrere E-Commerce-Plattformen mit großem Erfolg aufgebaut und internationalisiert hat. Er steht für kundenorientierte Produktinnovationen und passt damit perfekt zu zanox."

Mit der Ernennung von Daniel Keller ist der neue zanox-Vorstand vorerst komplett: Bereits seit Januar 2010 verantwortet Christian Kleinsorge, 45, den Vertrieb von zanox und seinen internationalen Niederlassungen. Am 4. März übernimmt Philipp Justus, 40, den Vorstandsvorsitz des Unternehmens. Er war zuvor unter anderem für eBay und PayPal tätig. Keller, Kleinsorge und Justus lösen die bisherigen Vorstände ab, die zanox im März 2010 verlassen.

Über zanox
Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Grundlage der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung ist ein erfolgsbasiertes Business-Modell, das auf Innovation, technologische Entwicklung und herausragenden Service ausgerichtet ist. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services und der zanox Application Store dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.
zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der "Open Company" wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der zanox Campus in Berlin, im Silicon Valley sowie in Mailand dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.
Alle Informationen zu Events, anderen wichtigen Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche gibt es unter: http://blog.zanox.com/de/zanox, zanox.com/de/events oder twitter.com/zanox