– Nominiert als eines der vielversprechendsten Technologie-Startups in Europa
– deal united Konzept überzeugt Fachjury

Das Münchner Unternehmen deal united (www.dealunited.com) ist unter den Finalisten des Red Herring 100 Awards. Die führende europäische Online-Marketing-Plattform für Monetarisierung von digitalen und virtuellen Gütern überzeugte die Fachjury in der Vorauswahl als eines der vielversprechendsten europäischen Technologie-Startups im Jahr 2010.

Das Redaktionsteam von Red Herring hat in den vergangenen Wochen aus Tausenden Bewerbungen und Vorschlägen die innovativsten Unternehmen ausgewählt. Alle Nominierungen werden anhand qualitativer und quantitativer Kriterien wie der finanziellen Entwicklung, technologischen Innovationskraft, Managementqualitäten, Strategieumsetzung sowie der Verzahnung innerhalb der Branche geprüft. Abgerundet wird die Beurteilung anhand der letzten Erfolge sowie der Reputation des zu bewertenden Unternehmens.

„Wir sind stolz, zu den Finalisten des diesjährigen Red Herring 100 Europe Awards zu gehören“, so Jarg Temme, Geschäftsführer von deal united. „Bereits die Nominierung für diese prestigeträchtige Liste der 100 innovativsten Gründungen im Technologiebereich sehen wir als Auszeichnung und Ansporn, das deal united Konzept erfolgreich fortzuführen und unsere Kunden europaweit bei der Monetarisierung digitaler Güter und Serviceangebote zu unterstützen.“

„In diesem Jahr ist uns die Auswahl besonders schwer gefallen“, erklärt Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. „Trotz der wirtschaftlichen Lage, gibt es eine Vielzahl großartiger Unternehmen mit innovativen und faszinierenden Produkten, so dass es schwierig war, eine Vorauswahl zu treffen und am Ende die Finalisten festzulegen. deal united schien uns besonders vielversprechend. Das Unternehmen verdient es, unter den Finalisten zu sein. Nun gilt es, aus den nominierten die Top 100 Sieger des Red Herring Europe Awards zu wählen. Wir sind uns sicher, dass aus den diesjährigen Startups einige erstaunliche Unternehmen mit einem langfristigen Erfolgspotential wachsen werden.“

Mit einem innovativen Marketingmodell hilft deal united Anbietern von Software, Online-Spielen oder Online Services sowie Shopbetreibern bei der Monetarisierung. Dazu bietet das Unternehmen Online-Anbietern die Möglichkeit, ihre User mit attraktiven Premium-Angeboten zu zahlenden Kunden zu machen. Die Premium-Angebote werden von renommierten Werbepartnern refinanziert. Bereits heute ist deal united Europas führende Online-Marketing-Plattform für Monetarisierung von digitalen und virtuellen Gütern und in vielen europäischen Ländern vertreten.

Als einer der diesjährigen Finalisten wird deal united seine Unternehmensstrategie im Rahmen der Red Herring Europe Conference vorstellen. Diese findet vom 25. bis 27. Mai 2010 in Paris statt. Die finalen Top 100 Unternehmen werden im Rahmen der Veranstaltung am 27. Mai bekanntgegeben.

Über deal united:
Seit 2008 erhöht das Münchner Unternehmen deal united mit innovativen Marketingmodellen erfolgreich die Konversionsraten von Onlineshops. Dies gelingt durch die gezielte Ansprache von interessierten, aber kaufunschlüssigen Nutzern. Dieser Nutzergruppe bietet deal united in Zusammenarbeit mit Partnern wie OTTO, BASE, bonprix oder myToys besondere Kaufanreize wie kostenlose Produkte, Software oder Gutscheine.