– Hollywood-Schauspieler, Filmregisseur, Wirtschaftsberater und jetzt Design-Newcomer: Harrison Liu vertreibt seine erste Möbelkollektion exklusiv über design2desire.com
– „Liu Liu Chair“ im Yin-Yang-Stil lässt sich auch zu Bank, Tisch, Regal und Bett umbauen

design2desire (www.design2desire.com), frisch gestartete Internet-Plattform für anspruchsvolle und erschwingliche Designmöbel, hat einen hochkarätigen Neu-Designer verpflichtet: Der international bekannte Schauspieler und Regisseur Harrison Liu reüssiert ab sofort auch als Möbeldesigner und kooperiert beim Vertrieb seiner ersten Kollektion, „Liu Liu Chair“, für Deutschland exklusiv mit design2desire. Der Liu Liu Chair ist zuallererst ein elegant geschwungenes Sitzmöbel, das sich mit einem zweiten Exemplar im Yin-Yang-Prinzip farblich und gestalterisch ergänzt. Der Clou: Der Liu Liu Chair lässt sich mit wenigen Handgriffen auch zu Bank, Regal, Tisch und sogar Bett umbauen und behält dabei die Yin-Yang-Formensprache der sich verbindenden Gegensätze überraschend bei. Der Liu Liu Chair ist ab sofort unter http://www.design2desire.com/de/Liu-Liu-Design verfügbar und kostet je nach Ausfertigung zwischen 99 und 129 Euro (inkl. MWSt und Versand).

Film-Karriere und Leidenschaft für Design
Harrison Liu ist in seiner chinesischen Heimat ein Star: Als Schauspieler und Regisseur von zahlreichen TV- und Kinofilmen schaffte er in den 90er Jahren den Sprung nach Hollywood und spielte z.B. an der Seite von Whoopi Goldberg oder Gwyneth Paltrow. Parallel agierte Liu bereits als Berater chinesischer Möbelproduzenten und als Art Director eines Trendmagazins für Wohnen und Lifestyle. Liu lebt heute nach langen Jahren in Nordamerika wieder mit seiner Familie in Peking.

Vielfältig und variabel
Die Design-Philosophie des Newcomers ist beeinflusst sowohl von der verspielten asiatischen als auch der minimalistischen Formensprache der westlichen Kultur. Als Materialien kommt Liu bei seiner Starter-Kollektion mit lackiertem Bentwood und einfarbigem Polster aus Samtstoff aus.
„Mit dem Liu Liu Chair habe ich ein Möbelstück entworfen, das vielfältig nutzbar ist und gleichzeitig luftig und komfortabel anmutet. Das Prinzip von Yin und Yang aufzunehmen, passt dafür ideal“, sagt Harrison Liu über seine Kreation.

Das Zeug zum Klassiker
„Als ich Harrison Liu in seinem Künstler-Atelier in Peking besuchte, zeigte er mir seine Entwürfe und ich war sofort begeistert“, berichtet Ulrich Gersch, Co-Gründer und Geschäftsführer der Designwelt GmbH, dem Betreiber von design2desire. „Da Liu unser Ansatz des Direktvertriebs wirklich hochwertiger Designmöbel ebenfalls gefällt, haben wir im Rekordtempo die Zusammenarbeit umgesetzt. Unseren deutschen Kunden wird der Liu Liu Chair sicher gefallen; das Stück hat definitiv das Zeug zum Klassiker.“

Liu Liu Chair im Überblick
• Designer: Harrison Liu
• Nutzung: Stuhl, Bank, Beistelltisch, Regal, Bett
• Prinzip: ineinander fließende Gegensätze nach Yin & Yang
• Farbe: weiß mit schwarzen Polstern, schwarz mit schwarzen Polstern
• Material: Bentwood mit Polstern aus Samtstoff
• Maße (ca.): Breite: 33cm, Höhe 66cm, Sitzhöhe 35cm
• Preis: 99 – 129 EUR je nach Ausfertigung
• Verfügbarkeit: ab sofort exklusiv unter http://www.design2desire.com

Über Designwelt GmbH
design2desire (http://www.design2desire.com) bietet ausgefallene und hochwertige Designmöbel zu besonders attraktiven Konditionen. Dabei setzt das E-Commerce-Unternehmen auf das Gespür der Design-Community, die per Voting darüber entscheidet, welche Produkte aus einer Kategorie in den Shop aufgenommen und bei entsprechender Nachfrage produziert werden. Durch die On-Demand-Produktion an weltweit optimalen Standorten, z.B. in Asien, sowie den Verzicht auf Vertriebspersonal, Verkaufsflächen und Lagerhaltung, sind die Preise besonders attraktiv. Gleichzeitig unterstützt design2desire junge Möbeldesigner bei den ersten Schritten im Markt. Gegründet wurde die Designwelt GmbH, die design2desire betreibt, im Jahr 2009 von Brigitte Wittekind, Burkhard Gersch und Ulrich Gersch. Beim WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2009 kamen die drei Jung-Unternehmer mit ihrem Konzept ins Finale der besten 5.
Weitere Informationen: http://www.design2desire.com