Pressemitteilung

 

Berlin, 02. November 2016. Juliane Häntze ist seit 1. Oktober 2016 Unit Leader Content and Communications bei Die Onlinefabrik, Agentur für digitale Kommunikation in Berlin. Sie verantwortet die Entwicklung und Konzeption von Social-Media- und Content-Strategien, sowohl für die unternehmenseigenen Social-Media-Profile als auch für ausgewählte Kunden. Sie berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter, Andreas Kinsky. Zudem ist eine enge Zusammenarbeit mit den Units Mediaplanung und SEM / SEO vorgesehen, um die Kampagnenplanung im Bereich Media durch abteilungsübergreifende Ideen und Aufhänger zu erweitern. „Mit Juliane Häntze konnten wir eine erfahrene Kollegin für unser Team gewinnen“, sagt Kinsky. „Durch ihre Expertise in Online-PR und Social Media ergänzt sie unsere Kernkompetenzen in der Online-Mediaplanung und Kampagnenkonzeption perfekt, sodass wir unsere Kunden noch ganzheitlicher beraten können.“

 

Juliane Häntze war zuvor über fünf Jahre bei der Agentur S&L Medianetworx tätig, die ihren Schwerpunkt im Entertainment-Segment hat. Nach ihrem Volontariat in den Bereichen Online-PR und Social Media war Häntze zuletzt Account Manager Online PR und Social Media Relations. Dort hat sie insbesondere die Koordination und Durchführung sowie Konzeption von bundesweiten Online-PR- und Social-Media-Relations-Kampagnen verantwortet, beispielsweise zu Kinostarts von Blockbustern, Franchises und Spielfilmen für Filmverleiher sowie zu Home-Entertainment-Produkten.

 

Über Die Onlinefabrik

Die Onlinefabrik ist eine Agentur für digitale Kommunikation, die an der Schnittstelle von Media, Content und Technik kreative Kommunikationsstrategien und wirkungsvolle Kampagnen plant und umsetzt, inklusive des Mediaeinkaufs Dabei werden alle Kanäle des Onlinemarketings bedient: Display Advertising, SEM/SEO, Social Media, Mobile und Video Marketing sowie Affiliate- und Direct-Marketing. Im Verbund mit den Schwesteragenturen die Mediafabrik und die Posterfabrik blickt die Berliner Agentur auf knapp 20 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung zurück und entwickelt auch crossmediale Strategien. Zu den Kunden gehören unter anderem das Bundesministerium für Gesundheit, IG Metall, Thüringer Energie sowie GASAG AG.

Die Onlinefabrik wurde 2010 gegründet und ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW). Weitere Informationen unter http://www.dieonlinefabrik.de.