Die GreenPocket GmbH (www.greenpocket.de), Software-Anbieter für die intelligente Interpretation und Visualisierung von Smart Metering-Daten, hat sieben Energieversorger als Kunden gewonnen. Die Energieversorger setzen sowohl die Energy Expert Engine im Hintergrund als auch die unterschiedlichen Display-Lösungen zur Visualisierung des Energieverbrauchs (Strom, Wasser, Gas) unter eigenem Label in Pilotprojekten und Feldversuchen ein. Drei der Neukunden bieten Ihren Endkunden das umfassende Webportal von GreenPocket als Display-Lösung an (ELE – Emscher Lippe Energie, Stadtwerke München und Stadtwerke Schwäbisch Hall), während der Energiekonzern Vattenfall den an einem Pilotprojekt teilnehmenden Haushalten die GreenPocket-iPod App zur Verfügung stellt. Sowohl das Webportal als auch die iPod App sind bei RheinEnergie, Süwag Energie und den Stadtwerken Konstanz im Einsatz.

„Das breite Interesse der Energieversorger und Stadtwerke an unseren Lösungen freut uns natürlich und unterstreicht das große Vertrauen, dass uns als innovatives Software-Unternehmen von unseren Kunden entgegengebracht wird“, so Dr. Thomas Goette, CEO der GreenPocket GmbH.

Über GreenPocket
GreenPocket (www.greenpocket.de) ist ein Software-Anbieter, der Energieversorgern intelligente Lösungen zur kundennahen Interpretation und Visualisierung von Smart Metering-Verbrauchsdaten anbietet.
Mit den Software-Lösungen von GreenPocket können Energieversorger die aus Smart Metering entstehende Datenflut intelligent nutzen und attraktive Mehrwerte für ihre Kunden schaffen. Der Endverbraucher erhält einen transparenten Einblick in sein persönliches Verbrauchsverhalten. Über Steuerungsimpulse wird er in die Lage versetzt, seine Energiekosten zu senken und seine persönliche CO2-Bilanz zu verbessern. Für den Energieversorger ist die GreenPocket Technologie daher ein effizientes Werkzeug zur individuellen Verbraucheransprache und Kundenbindung.
Das Kernstück der GreenPocket-Technologie bildet die Energy Expert Engine (EEE), die es über algorithmische und heuristische Verfahren ermöglicht, Energie- und Wasserverbrauchsdaten intelligent zu interpretieren. Durch den Einsatz von Energy Monitoring Tools lassen sich diese Daten über Web-Portale, Wandgeräte oder iPhone-Applikationen verbrauchergerecht und zukunftsweisend visualisieren.