Darmstadt, 17. Januar 2007 – SWsoft, etablierter Marktführer im BereichAutomatisierungs- und Virtualisierungssoftware, kündigt heute an, dass Aruba jetzt an seine Hostingangebote auf Basis von SWsoft Plesk und Virtuozzo anbieten wird. Aruba ist einer der Hosting-Marktführer in Italien, Tschechien und der Slowakei und bietet seine Produkte auch in Deutschland an.
„Nach sorgfältiger Untersuchung der technischen Aspekte Sicherheit, Funktionalität und Leistung haben wir uns für SWsofts Lösungen entschieden“, sagt Stefano Cecconi, Vorstandsvorsitzender von Aruba. „Durch die Einführung von SWsofts Technologien können wir unsere Hostingprodukte und Dienstleistungen ausbauen und unseren Kunden eine bessere Unterstützung, einen höheren Grad an Personalisierung und mehr Auswahlmöglichkeiten als jemals zuvor bieten.“
Die Vereinbarung mit SWsoft ermöglicht es Aruba, SWsofts Produkte und Komponenten für die Hostingautomatisierung an ihre Hostingumgebungen und innerhalb von Arubas Shared Hosting Firmengruppe (tol.it, widestore.net) anzupassen, zu erweitern und zu integrieren. Aruba setzt damit auf OPEN-FUSION, eine Technologieinitiative von SWsoft, deren Ziel es ist, alle SWsoft-Produkte auf eine einheitliche Plattform zu bringen und die Integration einer Vielzahl von Systemen wie Applikationen Dritter, kundenspezifische und In-house-Systeme voranzutreiben.
„Wir freuen uns, dass unsere Lösungen von einem Unternehmen des Kalibers von Aruba ausgewählt wurden“, sagt Soeren von Varchmin, Managing Director European/Asian Operations von SWsoft. „Die Vereinbarung mit Aruba ist für uns von besonderer Bedeutung, weil sie bestätigt, dass unsere Produkte eine überragende Funktionalität und großartige Zuverlässigkeit bieten. Wir arbeiten hart daran, unsere Position auf dem italienischen Markt durch ein neues Vertriebsnetz noch weiter zu festigen.“
SWsoft Plesk ist die führende Control Panel-Lösung für unterschiedlichste Plattformen. Die Software ist einfach zu verwenden und automatisiert eine große Anzahl von Aufgaben, was es Aruba ermöglicht, Betriebskosten zu senken und dabei seine Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Mit Plesk kann Aruba dedizierte Serverpakete anbieten, die maßgeschneidert sind für anspruchsvolle Applikationen, statisches und dynamisches Websitehosting sowie andere Anwendungen, die eine hohe Rechenleistung und große Speicherkapazitäten benötigen.
SWsoft Virtuozzo ist die führende Virtualisierungslösung für Hostingprovider. Die Virtualisierungslösung Virtuozzo auf Ebene des Betriebssystems erzeugt mehrfache, isolierte virtuelle Umgebungen oder virtuelle private Server auf einem einzelnen physikalischen Server und Betriebssystem, wobei Hardware, Software und anderen Ressourcen effizient genutzt werden. So bietet jede virtuelle Umgebung die gleiche Performance und Funktionalität wie ein einzelner Server und kann dabei mit Plesk, Control Panel-Lösungen von Drittanbietern oder Inhouse-Systemen verwaltet werden.
** Über Aruba
Die Aruba-Gruppe ist mit über 1,5 Millionen Kunden und 800.000 verwalteten Domains der führende Anbieter im Bereich Webhosting, E-Mail- und Domain Name-Registrierung in Italien. Aruba ist eines der Top 10 Hostingunternehmen weltweit und unter den TOP 5 in Europa. Arubas große italienische Webfarm garantiert Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit aller Dienste für Kunden in Westeuropa, während Osteuropa von der Tschechischen Republik aus bedient wird. Das 1994 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Italien und Niederlassungen in der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Polen und Ungarn.
** Über Swsoft
SWsoft ist ein globaler Marktführer im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware. Mehr als 10.000 Kunden vertrauen auf die erprobte Performance und die Managementfähigkeiten der SWsoft-Produkte, um ihre IT-Infrastrukturen zu optimieren. Das 1999 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen stehen unter http://www.swsoft.com zur Verfügung.






Ihr Pressekontakt

Jan Eppers

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)351 21522970
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Parallels Logo, Web

Parallels

Willy-Brandt-Platz 3
81829 München
Deutschland
Tel.: +49 (89) 450 80 86 0


Website: http://www.parallels.com/de/