Offener, übersichtlicher, lebendiger: Hitmeister.de, der stark wachsende Festpreismarktplatz für Medien, Software und Elektronik, präsentiert sich kurz vor Weihnachten in frischem Design: Der Schwerpunkt des Redesigns lag auf der Optimierung bereits bestehender Funktionen und dem Ziel, die Seite schneller und übersichtlicher zu machen. Außerdem erhöhen zusätzliche Features erhöhen die Benutzerfreundlichkeit: Der Warenkorb ist nun ständig einsehbar, das Schreiben von Produktrezensionen ist möglich und die neue Detailsuche erleichtert das Finden passender Produkte im Angebot von mehr als 20 Millionen angebotenen Artikeln erheblich. Mit dem neuen Design wird Hitmeister.de nicht nur schneller, sondern die Seite bietet nun auch mehr Platz für Teaser und besondere Aktionen, um der rasch wachsenden Händler-Zahl gerecht zu werden.

„Das neue Hitmeister.de wirkt nun klarer und übersichtlicher. Schon die ersten Tests in der Entwicklungsphase zeigten, dass die Bedienbarkeit deutlich verbessert ist“, so Sebastian Fellhauer, Leiter Händlerbetreuung und Category Manager von Hitmeister.de. „Mit dieser Veränderung wollen wir nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch Händler animieren, noch mehr Produkte bei uns anzubieten. So wird das kontinuierliche Wachstum der Plattform gefestigt und hoffentlich auch kurz- bis mittelfristig die Konversionsraten weiter erhöhen.“

Der Festpreismarktplatz Hitmeister.de ist seit Herbst 2007 online und wächst seitdem kontinuierlich. Die Zahl der Produkte liegt mittlerweile bei mehr als 20 Millionen, die von gewerblichen und privaten Händlern eingestellt wurden. Neben dem Angebot an Medienprodukten wie DVDs und Games, erweitert Hitmeister.de nach und nach die Zahl der Kategorien und verkauft inzwischen auch Elektronikartikel, Hardware und Software.

Über Hitflip Media Trading GmbH
Hitmeister (http://www.hitmeister.de>) ist nach der Tauschbörse Hitflip das zweite Portal der Hitflip Media Trading GmbH. Bei Hitmeister können Medienprodukte wie CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Games und Hardware wie Spielkonsolen, -zubehör und Elektronikartikel sicher, bequem und günstig gekauft und verkauft werden. Die Einstellung von eigenen Produkten durch gewerbliche und private Verkäufer ist denkbar einfach. Umfangreiche Garantien schützen Käufer und Verkäufer gleichermaßen.
Zurzeit bietet der Online-Marktplatz mehr als 20 Millionen neue oder gebrauchte Produkte, Tendenz stark steigend. Gegründet wurde Hitmeister im Herbst 2007 von den Geschäftsführern der Hitflip Media Trading GmbH Andre Alpar, Jan Miczaika und Gerald Schönbucher. Seit Dezember 2008 wird Hitmeister.de von Jan Miczaika und Gerald Schönbucher geführt. Als Leiter Händlerbetreuung und Category Management fungiert Sebastian Fellhauer.