Pressemitteilung

 

Berlin, 06.06.18 Plista, die globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising, beruft Katharina Loukidis zum neuen Director Business Development DACH. In der neu geschaffenen Position wird sie künftig Plistas Business-Development-Strategie für DACH weiterentwickeln und das Neugeschäft vorantreiben. Zudem unterstützt sie das Publisher-Development-Team beim Aufbau neuer Publisher-Beziehungen. Loukidis berichtet künftig an Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial. Klimek ist auch für das DACH-Kerngeschäft bei Plista verantwortlich.

In den vergangenen drei Jahren im Product Management von Plista, zunächst als Head of Product Management, seit zwei Jahren als Global Director Product Management, baute Loukidis das Product-Team entscheidend mit auf. Zudem hatte sie eine Schlüsselrolle bei internationalen Expansionen und dem globalen Rollout neuer Produkte inne. „Katharina war in den vergangenen drei Jahren maßgeblich am Erfolg der Plista-Produktentwicklung beteiligt“, sagt Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial bei Plista. „Mit ihrem Verständnis für unsere Produkte und Technologie und ihrem ausgezeichneten Netzwerk wird sie Plistas Geschäftsfeld und Innovationskraft nun in ihrer neuen Funktion als Director Business Development DACH weiter ausbauen.“

Die 33-Jährige war vor ihrer Tätigkeit bei Plista unter anderem Director Advertising bei meinestadt.de sowie bei Axel Springer für die BILD-Gruppe in Produkt und Marketing in verantwortlichen Positionen.

 

Über plista

plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg.

plistas native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren.

plista beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter weltweit und bietet seine nativen Lösungen auf vier Kontinenten an.






Ihr Pressekontakt

Marietta Dräger

Senior Account Director

Telefon:+49 (0)30 62901173
Mobil:+49 (0)177 5453574
E-Mail:

Andrea Petzenhammer

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 62901174
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

plista

Lina Wölm
Global Head of Marketing & Communications lina.woelm@plista.com
presse@plista.com
Tel: +49 30 4737537-4781

plista GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin


Website: https://www.plista.com