Pressemitteilung

  • Berliner E-Mail-Anbieter verfolgt starke Wachstumsziele für 2018
  • Ausbau des Portfolios für Privat- und Geschäftskunden geplant
  • Sichere Kommunikation soll weiter vereinfacht werden

 

Berlin, 08.05.2018 – mailbox.org verstärkt sein Team um zwei erfahrene Profis aus dem Hosting-Bereich. Silvia Besslich wird ab sofort Head of Marketing & PR und Claas Heinrich übernimmt das Produktmanagement. Der E-Mail-Spezialist will 2018 stärker wachsen, neue Services entwickeln und auch sein Angebot für Businesskunden kräftig ausbauen. Darüber hinaus soll sichere E-Mail-Kommunikation weiter vereinfacht werden.

Silvia Besslich ist ab sofort als Head of Marketing & PR für die Außendarstellung und sämtliche Kommunikationsaktivitäten von mailbox.org verantwortlich. Vor ihrer jetzigen Tätigkeit hat sie als Interims Managerin bei Heise den Change-Prozess für den verlagseigenen Service „Heise Download“ begleitet. Davor war Silvia unter anderem Vorstand der STRATO AG und verantwortete die Bereiche Marketing und Vertrieb. Weitere Stationen ihrer Karriere waren unter anderem Co-Founder bei Click&Buy AG sowie Marketing Manager bei 1&1.

Claas Heinrich verantwortet als Produktmanager das komplette Portfolio von mailbox.org. Er wird die Angebote für Privat- und Geschäftskunden weiter ausbauen sowie die Entwicklung neuer Funktionen und Services aktiv begleiten. Claas ist seit Anfang der 90er Jahre in der IT- und Internetbranche unterwegs. Vor seiner Tätigkeit bei mailbox.org war er Head of Product Management Classical Webhosting bei der STRATO AG und unterstützte das Unternehmen auch bei der Entwicklung von Server, vServer und Cloud-Angeboten. Davor leitete er als Geschäftsführer das ebenfalls auf Hosting spezialisierte Unternehmen Regworld GmbH.

„Wir werden unsere Hosting-Dienste konsequent weiterentwickeln und haben uns für 2018 ambitionierte Wachstumsziele gesteckt“, sagt Peer Heinlein, Gründer und Geschäftsführer von mailbox.org. „Mit Silvia Besslich und Claas Heinrich konnten wir zwei erfahrene Experten gewinnen, denen ebenso wie uns die sichere Kommunikation der Bürger am Herzen liegt. Sie verstehen unsere Branche perfekt und werden uns mit ihrer Expertise dabei unterstützen, mailbox.org als Marke und Produkt auf ein neues Level zu heben.“

 

Über mailbox.org

mailbox.org bot als weltweit erster Provider automatisch PGP-verschlüsselte Postfächer an und wurde unter 15 getesteten Mailanbietern im September 2016 Testsieger der Stiftung Warentest. Erst Anfang 2014 gestartet, hat sich mailbox.org in kurzer Zeit als leicht bedienbarer Service für sichere E-Mail-Kommunikation etabliert. Neben klassischen E-Mail-Kernfunktionen erhalten sicherheitsbewusste Kunden auf Basis der OX App Suite auch Kalender, Aufgabenverwaltung, Online-Textverarbeitung, Dateispeicher in der Cloud und eine Instant-Messaging-Lösung auf Basis von Jabber / XMPP.

mailbox.org ist ein Produkt der Heinlein Support GmbH. Geschäftsführer des Unternehmens ist der Berliner E-Mail-Experte und IT-Sicherheitsberater Peer Heinlein. Er bietet bereits seit 25 Jahren E-Mail-Dienste für sicherheitsbewusste Unternehmen und Privatanwender an. Seit 1992 betreibt Peer Heinlein den E-Mail-Provider JPBerlin.de, mit dem er Unternehmen und Einrichtungen wie beispielsweise das OpenSUSE-Projekt vertrauenswürdige digitale Infrastrukturen zur Verfügung stellt. Auch NGOs wie Attac, Ärzte ohne Grenzen, Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, Wikimedia und X1000malquer sowie ehrenamtlich aktive Menschen nutzen die Kommunikationslösungen seit Jahren erfolgreich für ihre Arbeit. Das Angebot reicht vom sicheren E-Mail-Postfach über Mailinglisten bis hin zu Webhosting und DNSSEC-Domainregistrierung.

 






Ihr Pressekontakt

Alexander Trompke

Alexander Trompke

Telefon:+ 49 (0)351 3127338
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Logo mailbox.org

mailbox.org

Schwedter Straße 8/9 A
10119 Berlin
Deutschland


Website: https://mailbox.org/