– Eltern lernen in umfangreichen Onlinekursen, wie sie die Mobbingleiden ihrer Kinder erkennen und bewältigen und sie werden in ihren Fähigkeiten als Eltern bestärkt

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht neue Mobbingfälle an Schulen publik werden. Kinder werden seelisch misshandelt, psychisch und physisch unter Druck gesetzt, verspottet und ausgegrenzt. Die psychosomatischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen nehmen zu. Eltern stehen dem Psychoterror, dem ihre Kinder ausgesetzt sind, oft hilflos gegenüber. Wie erkenne ich, ob mein Kind gemobbt wird? Wie hole ich mein Kind aus dieser bedrohlichen Situation? Was kann die Schule tun? Wer kann mir bei dieser schwierigen Herausforderung helfen? Aber es gibt eine Lösung: Thomas Sonnenburg, Diplom-Pädagoge und TV-Coach (RTL „Die Ausreißer – Der Weg zurück“) bietet in Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Coaching-Portal Motivado.de (www.motivado.de) ab sofort ein eigenes Online-Coaching für Eltern betroffener Kinder und Jugendlicher an. Hierbei greift er auf seine langjährige Erfahrung als Sozialpädagoge zurück und zeigt Lösungswege, Strategien und Präventionsmöglichkeiten.

„Ich möchte dazu beitragen, das Leid von Tausenden von Kindern zu beenden! Deshalb engagiere ich mich bei Motivado, um den betroffenen Eltern mit meinen Online-Beratungen das Rüstzeug, die Stärke und die Zuversicht zu geben, ihre Kinder aus dem Psychoterror zu befreien“, so der Erziehungswissenschaftler und zweifache Vater Thomas Sonnenburg.

Anti-Mobbing-Coaching: Schritt für Schritt zur Lösung

Das Coaching im interaktiven Ratgeberformat ist mit zahlreichen Videos, Texten und Übungen aufbereitet. Thomas Sonnenburg erarbeitet mit den Eltern online Schritt für Schritt die Kernthemen der Mobbing-Problematik. Mit einem interaktiven Mobbingtest wird bestimmt, wie gefährdet das eigene Kind ist. Als erfahrener Diplom-Pädagoge gibt Sonnenburg praxisnahe Tipps, insbesondere für die Eltern-Kind-Kommunikation, aber auch für den richtigen Umgang mit der Schule und den Tätern.

Bei Fragen der Eltern, die über das Online-Coaching hinausgehen, steht Thomas Sonnenburg mit seinem Team aus erfahrenen Sozialpädagogen auch persönlich am Telefon, per SMS oder E-Mail zur Verfügung.

Infos zum Coaching

Das Internet-Coaching mit Thomas Sonnenburg wird bis August zu einem exklusiven Startpreis von einmalig 9,90 Euro angeboten – nutzen Sie diese einmalige Chance für Ihre Familie!

Thomas Sonnenburg spendet einen Teil seines Honorars für gemeinnützige Projekte, die sich gegen Gewalt an Schulen und für Mobbing-Opfer einsetzen.

Hier geht’s zum Motivado-Anti-Mobbing-Coaching:
http://www.motivado.de/mobbing

Testzugang zum Coaching:
http://www.motivado.de/c/mobbing-koop

Bildmaterial von Thomas Sonnenburg bei seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Schule unter:
http://www.motivado.de/press

Interview mit Thomas Sonnenburg (Video, Audio & Text):
http://www.motivado.de/press

Weitere Informationen zu Thomas Sonnenburg unter:
http://www.thomas-sonnenburg.de

Über Motivado
Motivado ist die Plattform für interaktives Video-Coaching im Internet. Über die Website http://www.motivado.de bietet das Online-Portal mit themenfokussierten Video-Coachings eine Möglichkeit, Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen und ihre Ziele zu erreichen. Mit dem Ansatz der Mass-Customization für Coaching-Inhalte positioniert sich Motivado als veritable Alternative zu kostenintensivem persönlichem Coaching und Ratgeberbüchern.
Motivado wurde im Herbst 2010 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Das innovative Geschäftsmodell des Unternehmens wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, sowie der Europäischen Union gefördert. Weitere Informationen unter: http://motivado.de