Pressemitteilung

 

Leipzig, 11. Januar 2016 – Wechsel-PKV, das PKV-Optimierungsportal, begrüßt die neuen Leitlinien der privaten Krankenversicherer und verspricht sich davon eine weitere Verbesserung des eigenen Services.

Seit Anfang Januar 2016 verpflichten sich 80 Prozent der privaten Krankenversicherer durch die neuen „Leitlinien der Privaten Krankenversicherung für einen transparenten und kundenorientierten Tarifwechsel“, Versicherungsnehmern den Tarifwechsel innerhalb einer Versicherungsgesellschaft deutlich zu vereinfachen. Mit den neuen Leitlinien sollen bei Beitragsanpassungen allen Versicherten ab dem 55. Lebensjahr konkrete Tarifalternativen angeboten und Tarifwechsel-Anfragen innerhalb von 15 Arbeitstagen beantworten werden.

„Wir begrüßen die verbraucherfreundlichen Leitlinien, sehen unsere Rolle als unabhängiger Berater aber nicht in Gefahr. Im Gegenteil: Eine umfassende Beratung wird nun noch notwendiger, schließlich schaffen sich die PKV-Anbieter die Möglichkeit ihre Kunden, in den von ihnen bevorzugten Tarif zu leiten, anstatt in den Tarif, der eigentlich für den Versicherten am besten ist“, so Dennie Liemen von Wechsel-PKV.

Vorangegangen war ein jahrelanger Diskurs über den Unmut der wechselwilligen Verbraucher, die sich oft von ihrer Versicherung allein gelassen fühlten bzw. bei konkreten Anfragen hingehalten wurden.

Über Wechsel-PKV

Wechsel-PKV hilft privat Krankenversicherten beim Wechsel innerhalb der Versicherungsgesellschaft aus teuren Alt- in günstigere Neutarife. Erfahrene Versicherungsexperten stehen über das Portal zur Verfügung und handeln stets im Interesse der Versicherten. Nutzer von Wechsel-PKV können im Durchschnitt bis zu 40 Prozent sparen.

Das Portal hat seinen Hauptsitz in Leipzig und wurde vom TÜV Nord bezüglich der Servicequalität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Für weitere Informationen besuchen sie http://www.wechsel-pkv.de






Ihr Pressekontakt

Christoph Kloss

Account Manager

Telefon:+49 (0) 351 563 556 61
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Beratungswerk24

Karl-Heine-Straße 99
04229 Leipzig
Tel: +49 (0) 341 225 703 10


Website: https://www.beratungswerk24.ag