HausHelden.de (www.haushelden.de), die kostenlose Vermittlungsplattform für haushaltsnahe Dienstleistungen, ist um eine Direktsuche nach Dienstleistern erweitert worden. Damit haben Auftraggeber ab sofort noch schnelleren Zugriff auf Babysitter, Haushaltshilfen, Altenpfleger, Techniker, Gartenpfleger und Tiersitter, die sich auf der Plattform anbieten. Über den auf allen Seiten präsenten Button „Direktsuche“ greifen Nutzer unmittelbar auf das Branchenbuch mit mehr als 30.000 Dienstleistern zu, können in Kategorien und nach Orten suchen und bei Gefallen direkt mit dem passenden Dienstleister in Kontakt treten und ein Angebot anfordern.

Neben den Kontaktdaten erfährt der Auftraggeber auf einen Blick, welche Bewertungen der Dienstleister von anderen Kunden erhalten hat, welche Spezialgebiete er zusätzlich zum konkret gesuchten Service abdeckt, aus welcher Region er kommt und wie flexibel er zeitlich ist. Die oft schwierige Suche nach einem vertrauenswürdigen Dienstleister wird über das Branchenbuch deutlich vereinfacht.

Mit dem HausHelden.de-Branchenbuch können Auftraggeber noch flexibler nach Dienstleistern suchen: Derjenige, der es nicht eilig hat und die bequeme Suche schätzt, kann seinen Auftrag weiterhin einstellen und verschiedene Auftragnehmer Gebote abgeben lassen. Wer jedoch unter Zeitdruck steht und beispielsweise auf die Schnelle einen Babysitter benötigt, der findet jetzt ganz gezielt im Branchenbuch den idealen Dienstleister. „Die bis jetzt vorherrschende Zufallsauswahl wird durch die Qualitätsauswahl im Branchenbuch perfekt ergänzt“, sagt Cathrin Karg, Portalmanagerin HausHelden.de bei der Portal United Ltd., die neben HausHelden.de auch http://www.blauarbeit.de und weitere Vermittlungsportale wie http://www.umzugshelden.de und http://www.autohelden.de betreibt.

Außer dem Auftraggeber bringt das neue Branchenbuch auch den Dienstleistern viele Vorteile: Ihr Profil wird nun von noch mehr potenziellen Auftraggebern wahrgenommen und ist zudem über Google und andere Suchmaschinen besser auffindbar. Dies gilt vor allem für Premium-HausHelden, deren Profil farblich hervorgehoben wird und die ganz oben im Branchenbuch erscheinen. Darüber hinaus besteht für Dienstleister die Chance, dass sie direkt von Auftraggebern um ein Angebot gebeten werden. Wer also als Premium-Mitglied registriert ist und zudem viele positive Bewertungen aufweist, erhöht seine Chance ungemein, direkt angesprochen zu werden und sich den Auftrag vor allen anderen zu sichern.

Über HausHelden.de
HausHelden.de ist eine im April 2008 gegründete Vermittlungsplattform für haushaltsnahe Dienstleistungen wie Babysitting, Haushaltshilfe, Seniorenbetreuung, Einkaufshilfe, Gartenarbeit. Die Nutzung der Plattform ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister kostenlos möglich. Lediglich bei Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft fällt für Dienstleister eine geringe monatliche Gebühr an. HausHelden.de ist neben EventHelden.de, AutoHelden.de und UmzugsHelden.de ein Spezialportal der Portal United Ltd. in Köln, die seit 2004 mit blauarbeit.de eines der erfolgreichsten Internetauktionshäuser für Dienstleistungen betreibt.
Weitere Informationen:
http://www.haushelden.de
http://www.blauarbeit.de
http://www.umzugshelden.de
http://www.autohelden.de
http://www.eventhelden.de