Pressemitteilung

 

  • Früherer Panono-Kunde startet Business zur Schadensdokumentation an Gebäuden
  • Panono stellt Hardware und technischen Support 
  • Impulse für die Digitalisierung der Versicherungsbranche

 

Berlin, 24. Mai 2018 – Die Professional360 GmbH, Anbieter von 360°-Fotolösungen unter der Marke Panono, ist offizieller Partner und exklusiver Hardware-Lieferant für das US-Projekt PanoTech. PanoTech ist ein Dienstleister für Versicherungen mit Fokus auf Gebäudeschäden und bietet Lösungen für ein virtuelles Forderungsmanagement im Schadensfall, etwa nach Naturkatastrophen, an. Dahinter steht der US-Franchisenehmer Paul Davis Restoration Long Island, führender Anbieter von Sanierungsarbeiten für Wohn- und Gewerbeimmobilien in den USA. 

 

„PanoTech ermöglicht es, die Prozesse rund um die Dokumentation von Schadensfällen an Gebäuden und insbesondere Dächern, zu beschleunigen“, sagt Mark Gunthner, CEO von Paul Davis Restoration Long Island und Geschäftsführer von PanoTech. „Detaillierte 360°-Fotos der Gebäudeschäden und daraus erstellbare detaillierte virtuelle Touren dienen Versicherungsfachleuten als Grundlage für die Analyse und Schadensbewertung. Ein Besuch der Schadensstelle ist damit nicht mehr zwingend notwendig („virtual claim management“). Darüber hinaus dient das Material zur Planung der Reparaturen durch Auftragnehmer oder Handwerker.“ 

 

PanoTech agiert vorerst nur auf dem US- amerikanischen Markt. Ziel ist es, die noch weitgehend analog funktionierende Versicherungsbranche mittels virtuellen Forderungsmanagements zu transformieren. Dazu setzt PanoTech ausschließlich Technologie von Panono ein. Sämtliche Aufnahmen werden mit Panono erstellt und mittels der hauseigenen Stitching-Software verarbeitet. „Paul Davis ist bereits seit längerem Kunde von uns“, sagt Thomas Escher, CEO von Professional360. „Wir freuen uns daher, dass wir diese Kundenbeziehung zu einer strategischen Partnerschaft weiterentwickeln konnten. Mit dem Fokus auf die Versicherungsbranche setzen wir unseren Weg zum Anbieter für professionelle 360°-Fotolösungen konsequent fort.“

 

Panotech-Grundriss

Die Grundrisse zeigen jede Ebene im Haus mit Links in jedem Raum zu zwei synchronisierten 360°-Panoramafotos, ein Foto vor der Reparatur und ein Foto nach der Fertigstellung der Arbeiten. Die Plattform enthält auch alle Dokumente, die der Versicherer zur Schadensregulierung benötigt. Beispiel

Weitere Informationen unter http://www.panotech.net 

 

 

Über die Professional360 GmbH

Die Professional360 GmbH wurde 2017 gegründet und ist eine Holdinggesellschaft für die Panono-Marke, die Web-Plattform sowie alle Vermögensgegenstände und Mitarbeiter, mit Sitz in Berlin. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.panono.com.

 

Über die Panono GmbH

Die Panono GmbH wurde 2012 gegründet. Die Marke Panono steht seitdem für herausragende Foto-Qualität und das unverwechselbare, kugelförmige Design der Kamera. Das Kerngeschäft der Firma ist die Entwicklung und Distribution von hochauflösenden 360°-Kameras, die mit einer eigenen Software ein hochauflösendes Panorama ihrer Umgebung erzeugen, welches dann weiter in eine Web- oder Mobileumgebung eingebunden werden kann. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.panono.com.






Ihr Pressekontakt

Sebastian Schmidt

Account Director

Telefon:+49 30 61675559
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Panono

Website: http://www.panono.com