– Vertriebsunterstützung und attraktive Reseller-Konditionen für Fachhändler
– Verstärkte Produkt-Präsenz in der gesamten DACH-Region

Der Zubehör-Spezialist PC live Distribution arbeitet bei dem Vertrieb seiner Marke Typhoon ab sofort eng mit api zusammen. Im Rahmen der Kooperation listet das Aachener Handelsunternehmen das gesamte Typhoon-Portfolio, das unter anderem Mäuse, Tastaturen, PC-Lautsprecher, Festplattengehäuse sowie Multimedia- und USB-3.0-Produkte umfasst.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit api, weil wir dadurch die europaweite Marktpräsenz unserer Produkte weiter steigern können“, sagt Lars Emmerich, Vertriebsleiter von Typhoon. „Zudem kann der Distributor seinen Fachhandelspartnern eine qualitativ hochwertige Alternative zu klassischen A-Brands bieten – und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Genau dies ist natürlich auch für api wichtig, wie Produktmanager Jakob Tandek betont: „Unsere Kunden können nun die Produkte eines weiteren Kooperationspartners bei uns beziehen und damit von einer noch größeren Auswahl profitieren. Und wenn Preis und Leistung stimmen, sind wir sicher, eine hohe Nachfrage bedienen zu können.“

Neben attraktiven Reseller-Konditionen bietet Typhoon umfangreiche Vertriebsunterstützung sowie außergewöhnliche Marketingaktivitäten für Fachhändler an. Dazu zählen beispielsweise Promotion-Aktionen und Roadshows, die gemeinsam mit Fachhandelspartnern geplant und umgesetzt werden.

Über Typhoon
Typhoon steht für überraschendes, qualitativ hochwertiges Computerzubehör, das sich an aktuellen Trends in Technologie und Design orientiert. Seit 2009 ist Typhoon eine Marke der PC live Distribution. Vom Firmensitz im niedersächsischen Vechelde (Braunschweig) aus betreut Typhoon Endkunden, den Fachhandel und die Distribution. Typhoon verfügt über ein eigenes Büro in Hongkong, das Entwicklung, Fertigung und die Qualitätssicherung vor Ort koordiniert. Weitere Informationen unter http://www.typhoon.de

Über PC live Distribution
Seit 2002 bildet die PC live Distribution mit anhängendem EDV-Systemhaus ein kompetentes Bindeglied zwischen Herstellern und Händlern von Soft- und Hardware. Die Wurzeln für den Erfolg des Spezialdistributors liegen in der langen Tradition des gleichnamigen Systemhauses, in dem zu allen Lösungen das technische Know-how gebündelt ist.
PC live Distribution unterstützt seine Fachhändler bei Messen, organisiert Events und Schulungen oder veranstaltet gemeinsam mit Herstellern Fachhandelstage und Incentive-Veranstaltungen. Anhand einer vernünftigen Werbemittelverwaltung sorgt PC live bei Händlern für eine gute Werbung am Point of Sale. Darüber hinaus bietet der erfahrene Distributor eine direkte und unkomplizierte Beratung durch persönliche Ansprechpartner.




Pressebilder Typhoon




Ihr Pressekontakt

Alexander Trompke

Alexander Trompke

Pressekontakt

Telefon:+49(0)351.3127338
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Typhoon

2direct GmbH
Langenstück 5
58579 Schalksmühle
Germany
Tel.: +49-2351-66887-0


Website: http://www.typhoon.de