Essen, 8. September 2005
Markus Stumpf ist als Vertriebs-Manager bei Raritan, dem führenden Entwickler und Anbieter von Lösungen für das IT-Infrastrukturmanagement, ab sofort auch für die Schweiz zuständig. Von Essen aus betreut er die deutschen und Schweizer Raritan-Partner, Großkunden und Systemhäuser, darunter die Schweizer Bechtle.

Bisher war die niederländische Europa-Zentrale in Capelle aan den IJssel für die Schweiz zuständig. Raritan entspricht mit der Verlagerung einem Wunsch der Kunden und Partner nach einem verbesserten deutschsprachigen Support.Zudem hat D-A-CH-Marketingleiter Kay Bunn ein dediziertes Marketing-Budget für die Schweiz erhalten.

Der 34jährige ist bereits seit über 4 Jahren in verschiedenen Positionen für Raritan tätig, zu seiner Verantwortung für die deutschen Großkunden und Systemhäuser ist die Schweiz jetzt hinzugekommen.

Über Raritan
Raritan Computer Inc. entwickelt und vermarktet Lösungen für das IT-Infrastrukturmanagement. Das Angebot umfasst analoge und digitale KVM-Switches und serielle Konsolenserver für das Remote-Management von Servern mit einer Skalierbarkeit von kleinen Unternehmen bis hin zum Weltkonzern. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem zentralisierten und sicheren Zugriff, der Überwachung und der Steuerung von Servern und anderen IT-Geräten in Rechenzentren und deren Zweigstellen.
Weltweit werden über 50.000 IT-Einrichtungen von Raritan Produkten gesteuert. Das in Zwickau (Sachsen) ansässige Tochterunternehmen Peppercon AG produziert hardwarebasierte und auf KVM-über-IP und IPMI aufbauende Module und Remote-Management-Teilsysteme für den OEM-Vertrieb.
Raritan wurde 1985 mit Hauptsitz in Somerset/USA gegründet, hat heute weltweit 35 Niederlassungen und vertreibt seine Produkte in über 76 Ländern.Seit Bestehen konnte das Unternehmen seine Gewinne in jedem Jahr steigern und befindet sich noch immer in Privatbesitz.
Raritan beschäftigt weltweit über 400 Mitarbeiter. Der Firmensitz für die D-A-CH-Region befindet sich in Essen, Nordrhein-Westfalen. Weitere Informationen unter http://www.raritan.de.