HausHelden.de, die kostenlose Vermittlungsplattform für haushaltsnahe Dienstleistungen, geht mit einem frischen Design, klarer farblicher Trennung der einzelnen Bereiche sowie einigen Vereinfachungen in den Sommer. Die Plattform bringt seit einem Jahr Auftraggeber, die beispielsweise einen Babysitter, eine Putzhilfe oder einen Unkrautzupfer suchen, mit passenden Dienstleistern aus der jeweiligen Region zusammen. Das Haus, das im Zentrum der vermittelten Services steht, rückt nun auch optisch stärker in den Mittelpunkt und visualisiert, welche Dienstleistungen über die Website abgedeckt werden. Gleichzeitig hilft die neue farbliche Abgrenzung, rasch die richtige Kategorie für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Das neue Logo, das den Familiencharakter des Portals hervorhebt, ist persönlicher, fröhlicher und positiver geworden. Neben den Anpassungen auf der Startseite, wurden auch die Profile der registrierten „HausHelden“ komplett überarbeitet.

Unterstützt wurde die Portal United Ltd., die HausHelden.de seit 13 Monaten neben dem Flaggschiff blauarbeit.de (www.blauarbeit.de) betreibt, beim Redesign von der Kölner widjet GmbH (www.widjet.de), die unter anderem Usability-Verbesserungen realisiert hat. „Ziel des neuen Designs ist, dass sich beide Seiten – Auftraggeber wie Dienstleister – noch besser angesprochen fühlen und einen schnellen Einstieg schaffen“, berichtet Portalmanagerin Cathrin Schlenker.

Am kostenlosen HausHelden-Prinzip ändert sich aber nichts: Privatpersonen stellen ihre Aufträge in die jeweilige Kategorie ein und geben den Zeitpunkt an, zu dem beispielsweise eine pflegebedürftige Person betreut werden soll. Anschließend bieten die HausHelden, oft Privatpersonen aus der Nachbarschaft mit entsprechender Qualifikation oder kleinere Dienstleistungsunternehmen, Ihre Leistungen an. Der Auftraggeber verschafft sich anschließend einen Überblick, mit welchem HausHelden er zusammenarbeiten möchte und kann dazu den angebotenen Preis und bisherige Referenzen in seine Entscheidung miteinbeziehen.

Über HausHelden.de
HausHelden.de ist eine im April 2008 gegründete Vermittlungsplattform für haushaltsnahe Dienstleistungen wie Babysitting, Haushaltshilfe, Seniorenbetreuung, Einkaufshilfe, Gartenarbeit. Die Nutzung der Plattform ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister komplett kostenlos. HausHelden.de ist neben EventHelden.de, AutoHelden.de und UmzugsHelden.de ein Spezialportal der Portal United Ltd. in Köln, die seit 2004 mit blauarbeit.de eines der erfolgreichsten Internetauktionshäuser für Dienstleistungen betreibt.
Weitere Informationen:
http://www.haushelden.de
http://www.blauarbeit.de
http://www.umzugshelden.de
http://www.autohelden.de
http://www.eventhelden.de

Über widjet GmbH Die widjet GmbH mit Sitz im Kölner Mediapark wurde im August 2008 von Alexander Hachmann und Christoph Kolb gegründet. Nach dem Motto: „Jeder bekommt die Kunden, die er verdient“, sind die beiden Jungkölner reichlich belohnt worden und nennen in ihrer Referenzliste u.a. BuyVIP, Jochen Schweizer® und Networxx Entertainment. Die auf moderne Internetprojekte fokussierte Kommunikationsagentur konzipiert, designt und entwickelt Webseiten sowie innovative Web-Applikationen – genannt Widgets. Widgetmarketing ist der neue Trend digitaler Kommunikation und wird diese revolutionieren. Die Agentur berät und unterstützt Unternehmen, die sich in diesen neu entstehenden Internet-Märkten positionieren wollen. Weitere Informationen: http://www.widjet.de