Pressemitteilung

 

Berlin, 14. März 2018 – Digital-Asset-Management-Experte Canto gewinnt Sebastian Picklum als Product Vision Owner. Der 36-Jährige verantwortet künftig das strategische und technische Produktmanagement des Canto-Flagschiffs Cumulus, einer individualisierbaren Enterprise-Lösung für Digital Asset Management. Er wird Technologiepartner von Canto unterstützen und den Bereich Analyst Relations übernehmen. Picklum kommt von movingimage, wo er seit 2013 in diversen Positionen, zuletzt als Product Vision Owner, für die Entwicklung der Video Asset Management Solution zuständig war. Zuvor verantwortete er beim Start-up CloudControl als Head of Marketing die Etablierung von PaaS als eigenständige Produktkategorie und arbeitete bei Unternehmen wie Unilever, 3M und BASF auf Kundenseite in verschiedenen Marketing- und IT-Funktionen.

 

Vordenker von innovativen Web-, Cloud- und Videotechnologien

„Sebastian Picklum ist Vordenker im Bereich von innovativen Web-, Cloud- und Videotechnologien für Enterprises und bringt ein tiefes Verständnis für IT-Herausforderungen in großen Organisationen mit“, sagt Thomas Mockenhaupt, Chief Sales Officer und Geschäftsführer bei Canto, an den Picklum berichtet. „Er gehört zu den wenigen Menschen, die sowohl im IT- als auch im Marketing- und Produktmanagement-Bereich zuhause sind. Das macht ihn zu einem exzellenten Vermittler zwischen Technikern und Kundenanforderungen.“

 

Picklum hat sich an der FH Münster als einer der Ersten mit dem Einsatz und der Vermarktung von SaaS-Lösungen im B2B-Bereich auseinandergesetzt. Seit mehreren Jahren ist er regelmäßiger Sprecher auf internationalen Konferenzen und in Webinaren.

 

Über Canto

Canto wurde 1990 gegründet und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Digital-Asset-Management-Software (DAM) und -Dienstleistungen. Das Unternehmen zählt rund 800 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 2.500 Kunden weltweit. Canto mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Gießen sowie San Francisco ist über ein Partnernetzwerk weltweit vertreten. 2016 wurde es zum dritten Mal in Folge in einer Erhebung von Capterra zum beliebtesten Anbieter von Digital-Asset-Management-Software unter 200 Anbietern gekürt. Weitere Informationen unter: https://www.canto.com/de/.






Ihr Pressekontakt

Andrea Petzenhammer

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)30 62901174
E-Mail:

Vivian Fischer

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0) 351 56355661
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Logo Canto (Webversion)

Canto

Canto
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
Germany


Website: https://www.canto.com