München, 18. Mai 2015 – Stephan Wolfram tritt ab sofort in die Geschäftsführung von domainfactory ein und verantwortet damit das Gesamtgeschäft in Deutschland. Mit seiner Erfahrung aus 20 Jahren in leitenden Positionen bei Medien- und Telekommunikationsunternehmen wird er für den Münchner Webhoster neue Wachstumspotenziale erschließen. Dabei arbeitet er eng mit Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG, zusammen und berichtet an ihn. domainfactory ist seit 2013 Teil der Unternehmensgruppe.

Zuletzt leitete Wolfram als Vice President den Bereich ePublishing bei der Deutschen Telekom und baute dort das tolino-Geschäft im deutschsprachigen und internationalen Markt auf. Zuvor war er bei Bertelsmann als Geschäftsführer der arvato online services GmbH für den Aufbau des Geschäftsbereichs eCommerce und das eLoyalty-Programm webmiles zuständig. Der studierte Betriebswirt arbeitete zudem in unterschiedlichen Management-Positionen im CRM, Marketing und Vertrieb bei HanseNet Telekommunikation, AOL Deutschland und Premiere (heute Sky Deutschland).

„Mit Stephan Wolfram gewinnen wir die richtige Führungskraft, um domainfactory als erste Adresse für service-orientierte Kunden zu etablieren, die hochwertige Internetservices gepaart mit einem kompetenten Support benötigen. Als Visionär mit langjähriger Erfahrung in der digitalen Wirtschaft wird er neue Akzente bei der Ausgestaltung des Portfolios setzen und damit lukrative Marktsegmente erschließen“, so Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG.

 

Über domainfactory

Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 180.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 1,2 Millionen Domains. domainfactory beschäftigt derzeit mehr als 80 Mitarbeiter.

Gemäß seinem Claim „Premium Hosting. Premium Service.” hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis positioniert. domainfactory bietet innovative Lösungen für Webhosting, E-Mail und die Domain-Verwaltung sowie dedizierte Server an. Unter der Marke JiffyBox hat der Webhoster Cloudserver mit Rootzugriff im Angebot, die sich flexibel an den Bedarf anpassen lassen. Das Unternehmen betreibt sein Webhosting vollständig klimaneutral.

Die domainfactory GmbH ist Teil der HEG, dem größten europäischen Hosting-Anbieter in privatem Besitz mit über 1,7 Millionen Firmenkunden. Mit den Marken 123-reg, domainfactory, Heart Internet und Host Europe verfügt die Gruppe über eine starke Marktpräsenz in Europa, u. a. als größter Domain-Registrar in Großbritannien und führender Managed-Hosting-Anbieter in Deutschland.






Ihr Pressekontakt

Christoph Kloss

Telefon:+49 (0) 351 563 556 61
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

DomainFactory

Oskar-Messter-Straße 33
85737 Ismaning
Deutschland


Website: http://www.df.eu/