Trademob baut sein Managementteam aus: Dr. Matthias Schoen, Chief Product Officer von Trademob, wird ab sofort als zweiter Geschäftsführer an der Seite von CEO Heiko Genzlinger die strategische Ausrichtung von Europas führendem Technologiespezialisten für Mobile App Marketing maßgeblich mitgestalten. Zusätzlich verstärkt Mark Stumpf als CFO und Prokurist das Führungsteam. Hans-Martin Winkler kommt als Sales Director an Bord.

Seit 2012 ist Dr. Matthias Schoen für den Bereich Research und Development sowie das Innovationsmanagement bei Trademob zuständig. In seiner Rolle als CPO hat er den Aufbau der eigenen Mobile-Demand-Side-Plattform (Mobile DSP) und den Ausbau des Realtime-Bidding-Geschäfts verantwortet. Als zweiter Geschäftsführer von Trademob wird er auch weiterhin den Bereich Technologieentwicklung sowie den Ausbau der Produktpipeline vorantreiben. Zuvor arbeitete er sechs Jahre bei der Boston Consulting Group als Consultant und Project Leader.

Mark Stumpf verstärkt das Führungsteam als CFO und erhält Prokura. Der Experte für Finance und Operations übernimmt damit die Leitung des Finanzteams. Stumpf ist spezialisiert auf Post-Start-Up-Entwicklung und bringt jahrelange Erfahrung im Auf- und Ausbau von Firmen in der EMEA-Region mit. Zuletzt arbeitete er beim Rechenzentrumsbetreiber Equinix, wo er als Finance Director für den deutschen Markt zuständig war.

Hans-Martin Winkler übernimmt die Leitung des Vertriebs. In Zusammenarbeit mit dem Managementteam verantwortet er den strategischen Ausbau des nationalen und internationalen Sales-Geschäfts. Zuvor war er bei Yahoo! Deutschland als Head of Direct Response Sales tätig.

„Mit dem ausgebauten Managementteam sind wir gut aufgestellt, um Trademobs Rolle als führender Technologieanbieter für Mobile App Marketing in Europa weiter zu stärken. Wir werden insbesondere den Vorsprung nutzen, den wir uns als erster Anbieter für Mobile App Retargeting erarbeitet haben. Ein Fokus liegt dabei auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Technologie mit dem Ziel, weiterhin als treibender Player im Markt aufzutreten“, so Heiko Genzlinger, CEO von Trademob.

Über Trademob
Trademob, Europas führender Technologiespezialist für Mobile App Marketing, bietet App-Anbietern performancebasierte App-Vermarktung an und plant strategisch die passenden User-Acquisition- und Re-Engagement-Kampagnen entlang des gesamten Lebenszyklus einer App. Das Technologieunternehmen hilft Anbietern von iOS- und Android-Apps dabei, weltweit ihre Nutzerzahl, die User Retention als auch den Umsatz zu steigern. Die Werbekampagnen werden bei mehr als 250 mobilen Werbenetzwerken, Media-Partnern und Ad Exchanges ausgesteuert und über die selbstentwickelte Technologieplattform in Echtzeit gemessen und optimiert. Trademob erreicht über 1 Milliarde iOS- und Android-Nutzer und bietet seinen Kunden Zugang zu den neuesten mobilen Werbetechnologien wie Realtime Bidding und Retargeting.

Die Trademob GmbH wurde im August 2010 in Berlin gegründet und ist heute weltweit aktiv. Zu Trademobs Kunden zählen namhafte Unternehmen wie eBay Kleinanzeigen und bwin.party.






Ihr Pressekontakt


Kontaktinfo Kunde

Trademob Logo

Trademob

Friedrichstraße 126
10117 Berlin
Deutschland


Website: http://www.trademob.com