– Berliner Unternehmen für High-End-Analyse eröffnet Niederlassungen in San Francisco, USA und Madrid, Spanien

– Umsätze mit internationaler Sparte steigen stark

Die Berliner Webtrekk GmbH ist weiter auf Expansionskurs und bereitet mit der Eröffnung eines Standortes nahe Silicon Valley in San Francisco den Markteintritt in den USA vor. Der Anbieter für High-End-Webanalyse hat seit Beginn seiner globalen Expansionsstrategie im Jahr 2012 Büros in Mailand und Bejing (Peking) aufgebaut und betreut Kunden in 25 Ländern. Neben dem neuen US-Standort schreitet auch die Expansion in Europa mit einem eigenen Büro in Spanien weiter voran. Mit den neuen Niederlassungen verfolgt Webtrekk seine Etablierung auf internationalem Parkett konsequent weiter.

„Innerhalb unserer strategischen Ausrichtung auf internationales Wachstum ist der Start des Geschäfts am wichtigen Standort USA der nächste logische Schritt für uns. Das Marktpotenzial in den Vereinigten Staaten ist enorm und es ist unser Ziel, unsere Analyse- und Digital-Intelligence-Angebote dort innerhalb der nächsten zwei Jahre zu etablieren“, sagt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.

„Die internationale Nachfrage nach Digital-Intelligence-Lösungen steigt. Zudem fragen unsere international agierenden Kunden verstärkt nach Ansprechpartnern vor Ort – unsere Internationalisierung trägt noch schneller Früchte als geplant“, so Ralf Haberich, Chief Commercial Officer bei Webtrekk.

Aufbau und Leitung der USA-Niederlassung übernimmt Mark Beasley 


Für den Aufbau und die Leitung des San Francisco-Büros konnte Webtrekk Mark Beasley als Vice President Sales North America gewinnen. Beasley war zuvor als Senior Account Development Manager bei MarketMotive, einer US-Agentur für Analytics, tätig. Er besitzt dank seiner langjährigen Erfahrung in der Analytics-Branche ein stabiles Netzwerk im US-Markt. Operativer Schwerpunkt des 42-jährigen Amerikaners ist das Neukundengeschäft sowie die Gewinnung weiterer Mitarbeiter für die Bereiche Consulting und Sales. Er berichtet direkt an Chief Commercial Officer Ralf Haberich.

Spanisches Team ist komplett 


Webtrekk ist bereits seit geraumer Zeit im spanischen Markt aktiv. Mit der eigenständigen Niederlassung in Madrid werden die Software-Lösungen nun um ein lokales Serviceangebot in Landessprache ergänzt, was vor Ort sehr geschätzt wird. Als Geschäftsführer konnte Diego Semprun gewonnen werden. Yolanda Lozano, Country Manager Spain und Elisa Ramirez, Director Client Services, komplettieren das Team. Alle drei kommen von Nielsen und besitzen jahrelange Erfahrungen und Marktkenntnisse in der Analytics-Branche.

Internationale Erfolgsstory

Webtrekks Expansion nach Italien und China innerhalb der letzten 18 Monate verlief sehr erfolgreich. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz mit der internationalen Sparte in diesem Zeitraum verdreifachen.

Zuletzt konnten allerorts Neukunden gewonnen werden, darunter das italienische Musikportal Rockol.it, Eckhart Teachings aus Kanada, der E-Commerce-Brillen-Shop Glassesonline.com.my in Malaysia, das News-Portal Portal.cz in der Tschechischen Republik sowie in China DAPU.com, ein beliebtes Portal für Möbel.

Über Webtrekk
Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse und Pionier der Rohdaten-Technologie. Als Innovationstreiber der Branche entwickelt Webtrekk neue Analyse-Technologien, die auch die komplexesten Anforderungen erfüllen und nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten bieten. Führende Sites aus E-Commerce, Finance, Content und Medien tracken mit Webtrekk und nutzen den Technologievorsprung von Webtrekk Q3. Auch Start-Ups, die von Anfang an auf ein professionelles und dem neuen Geschäftsmodell anpassbares Analysesystem setzen wollen, sind mit Webtrekk gut beraten.

Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für „Geprüften Datenschutz“ des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.

Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Firmen wie BILD.de, DIE ZEIT, ProSiebenSat1 Digital, Esprit, Tchibo, Douglas, Zalando, Hotel.de, Rebuy, Wimdu, Mister Spex, KfW Bankengruppe, Stiftung Warentest, MEDION oder Hubert Burda Media. Neben dem Webanalysesystem Q3 bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Webanalyse an. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH über 50 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.

Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com






Ihr Pressekontakt

Jan Eppers

Telefon:+49 (0)351 5633870
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Webtrekk

Hannoversche Straße 19
10115 Berlin
Deutschland


Website: http://www.webtrekk.de