– Deutschlands größtes News-Portal trackt ab sofort mit Webtrekk Q3
– Webanalyse-Software bietet auch bei größten Datenmengen eine herausragende Performance

Die Berliner Webtrekk GmbH, ein führender Anbieter für High-Quality-Webanalyse, freut sich über einen weiteren Großkunden: Ab sofort wird Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal BILD.de seinen Internetauftritt mit der Webanalyse-Suite Webtrekk Q3 auswerten und optimieren. Webtrekk hatte zu Beginn dieses Jahres den Markt für Premium-Webanalyse mit der Software Webtrekk Q3 aufgerüttelt: das Flaggschiffprodukt bietet Berechnungen in Echtzeit auf Grundlage von Rohdaten an, die auch eine rückwirkende Analyse aller Daten gestatten. Auf der Fachmesse dmexco 2009 in Köln wird das Unternehmen weitere Neuheiten präsentieren, die Web-Controlling noch effektiver machen.

Bei Nachrichten die Nummer Eins
Erst vorige Woche hatte IVW Online vermeldet, dass das Webangebot von BILD.de mit mehr als 103 Mio. Visits und fast 1,4 Mrd. PI im August im Ranking der deutschen Online-Nachrichtenportale an Spiegel Online vorbeizog und nun das besucherstärkste News-Portal in Deutschland ist.
„Mit BILD.de haben wir einen weiteren prominenten Neukunden von unserem Angebot überzeugen können. Unternehmen mit einem umfangreichen und stark frequentierten Internetauftritt wie der von BILD schätzen vor allem die hohe Flexibilität unseres Systems, die wir mit der exklusiven Verwendung von Rohdaten erreichen können. Der Einsatz dieser Technologie macht uns in unserem Marktsegment nahezu einzigartig“, sagt Christian Sauer, Geschäftsführer der Webtrekk GmbH.

Gigantische Datenmengen werden in Echtzeit analysiert
Nachrichtenseiten müssen extrem schnell analysiert werden, da die Redaktionen sie oft mehrmals in der Minute aktualisieren. Die Webtrekk Software bietet die weltweit schnellste Realtime-Segmentation und das extrem leistungsstarke Webtrekk-Datawarehouse ermöglicht trotz der enormen Datenmengen, die bei einem führenden News-Portal wie BILD.de anfallen, eine maximale und sichere Performance. Alle Daten werden in Echtzeit erfasst und analysiert, so wird eine optimale Analyse der aktuellen Nutzung der Seite möglich. Das Rohdatenformat bietet deutlich mehr Auswertungsmöglichkeiten, als die herkömmlichen auf aggregierten Daten arbeitenden Analyse-Systeme. In der aktuellen Version von Q3 lassen sich als neues Highlight sogar beliebige externe Daten wie beispielsweise Wetter- oder Wirtschaftsinformationen in die Analyse einbeziehen. Selbstverständlich werden alle erhobenen Daten zu jeder Zeit vollständig anonymisiert.
„Wir haben uns für Webtrekk Q3 entschieden, weil wir damit die Steuerung des Traffics auf BILD.de noch weiter optimieren können. In der bisherigen Zusammenarbeit hat uns Webtrekk zudem als schneller, professioneller und flexibler Dienstleister überzeugt“, so Marco Ebert, Leiter Web-Analyse BILD digital.

Über die Webtrekk GmbH
Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender High-Quality-Anbieter für Webanalyse mit Fokussierung auf das Thema Online-Marketing und Konversionsratenverbesserung. Mit "Webtrekk Q3" bietet Webtrekk seinen Kunden als erster und einziger deutscher Anbieter Berechnungen auf Grundlage von Rohdaten an, die auch rückwirkende Berechnungen von beliebigen Segmenten ohne Performanceeinbußen gestatten.
Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen u.a. Esprit, KfW Bankengruppe, DIE ZEIT, Bundesliga, Allianz, Map24, Medion und der Heinrich Bauer Verlag. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH 29 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.de






Ihr Pressekontakt

Jan Eppers

Telefon:+49 (0)351 5633870
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

Webtrekk

Hannoversche Straße 19
10115 Berlin
Deutschland


Website: http://www.webtrekk.de