Die besten Dienstleister mit Auftraggebern zusammenbringen, die Wert auf hochwertige Arbeit zu fairen Preisen legen: Das ist die Vision von blauarbeit.de. Die zweitgrößte Handwerker- und Dienstleistungsbörse Deutschlands, die bei einem Vergleichstest des Deutschen Instituts für Servicequalität zur ‚Handwerkerauktion des Jahres‘ gekürt wurde, konnte die Zahl der ausgeschriebenen Aufträge seit Januar 2008 auf mehr als 12.000 verdoppeln. Aktuell sind mehr als 65.000 Dienstleister registriert. Gleichzeitig gewinnt blauarbeit.de derzeit jeden Monat ca. 5.000 neue Dienstleister hinzu. Das enorme Wachstum führt blauarbeit.de unter anderem auf starke White-Label-Kooperationen zurück: Zuletzt konnte blauarbeit.de mit GoYellow und Meinestadt.de zwei weitere, exklusive Partner hinzugewinnen. Außerdem bewirken die vier Spezialportale eine stärkere Kanalisierung der unterschiedlichen Zielgruppen. Nachdem die drei Helden-Portale, HausHelden.de, EventHelden.de und AutoHelden.de rasanten Zuspruch fanden, wird jetzt das Spezialportal für Umzüge und Transporte, Umzugsauftrag.de, in UmzugsHelden.de umbenannt.

Der Qualitätsindex der Dienstleister steht bei blauarbeit.de im Mittelpunkt und hilft Auftraggebern, die besten Dienstleister zu finden: Die Zusammensetzung ergibt sich u.a. aus Zertifikaten (z.B. Meisterbrief) und gesammelten Bewertungen inklusive Kriterien wie etwa Sauberkeit, Preis-/Leistung, Pünktlichkeit. Angezeigt wird der Qualitätsindex auf einer Skala von 0 bis 10. „Unsere Auftraggeber schätzen besonders das gute Preis-Qualitäts-Verhältnis bei blauarbeit.de: Zum einen sparen sie bei uns oft über 20 Prozent durch die Transparenz und bessere Vergleichbarkeit ein. Zum anderen liefern Bewertungen und Weiterempfehlungen von Mund zu Mund eine gute Einschätzung, welcher Dienstleister den Auftrag in der gewünschten Qualität abliefern kann“, so John Minah, Co-Geschäftsführer des Portalbetreibers Portal United Ltd.

Für Dienstleister jeder Couleur – vom Babysitter über den Maler bis zum Subunternehmer auf der Suche nach Großaufträgen – lohnt sich das kostenlose Erstellen eines Profils bei blauarbeit.de, sowie das Bieten auf passende Aufträge. Wer Zusatzfunktionen wie Bannerwerbung oder den Vorteil der verdeckten Gebotsabgabe in Anspruch nehmen will, bezahlt eine freiwillige monatliche Gebühr als Basis- oder Premium-Mitglied. Horrende Provisionen oder gar Kontaktgebühren wie bei anderen Portalen, fallen bei blauarbeit.de nicht an. „Gerade in der Rezession ist es für Mittelständler lebensnotwendig, freie Spitzen zuverlässig füllen zu können: Genau das ermöglicht blauarbeit.de seinen Handwerkern und Dienstleistern mit 12.000 Aufträgen pro Monat“, fasst John Minah zusammen.

Dienstleister wie Arno Mäder (31, Raumausstatter aus Gießen), bei blauarbeit.de bekannt als PLANOFLEX, überzeugt blauarbeit jeden Tag auf‘s Neue: „Andere Börsen habe ich mir angesehen, nutze ich aber nicht, weil mir der Preiswettbewerb dort zu stark ist. Oft werden falsche Anreize gesetzt. Das ist bei blauarbeit.de anders und hier wird mehr Wert auf das Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt. Auch von Kundenseite aus.“

Über blauarbeit.de
blauarbeit.de ist ein Internet-Auktionshaus für Dienstleistungen, sowie Qualitäts- und Preisvergleichs-Plattform. Ende 2004 wurde das Angebot von der Portal United Ltd. in Köln gegründet und wird heute von über 65.000 Dienstleistern zur Kundenakquise verwendet. Von alltäglichen Handwerkstätigkeiten wie Malerarbeiten oder Umzügen bis zu skurrilen Anfragen wie etwa für ausgefallene Tätowierungen oder Nasenkorrekturen. Die Nutzung ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister kostenlos; nur in den Paketen mit erweitertem Funktionsumfang werden den Dienstleistern Gebühren berechnet. Neben blauarbeit.de betreibt die Portal United Ltd. auch die Spezialportale umzugsauftrag.de, eventhelden.de, haushelden.de, autohelden.de sowie seit Mai 2008 die UK-Version von blauarbeit.de egenie.co.uk.
Weitere Informationen: http://www.blauarbeit.de http://www.umzugshelden.de http://www.eventhelden.de http://www.haushelden.de http://www.autohelden.de http://www.egenie.co.uk






Ihr Pressekontakt

Jan Eppers

Agenturkontakt

Telefon:+49 (0)351 5633870
E-Mail:

Kontaktinfo Kunde

blauarbeit.de - Logo

blauarbeit.de

Portal United AG
Brüsseler Str. 89-93
50672 Köln
Germany
Tel.: 0221 / 3 90 90 122


Website: http://www.blauarbeit.de