Wir bloggen über alles, was uns bewegt. Von Fußnoten bis Fußball, von Kant bis Rant.


Ein Fisch auf Landgang

, 25.06.2008,

Share Button

Positive Gruppendynamik hat durchaus ihre Vorteile. Unter dem Motto “Dresden Kommuniziert” lud Sylvi Weidlich, Initiatorin der gleichnamigen Xing-Gruppe, PR-Experten und -Junioren gestern zum ersten “PR-Stammtisch” in den Dresdner Zoo. Bei einem kühlen Begrüßungsgetränk erläuterte Geschäftsführer Karl-Heinz Ukena das Publikumskonzept und gewährte bei der anschließenden Baustellenbegehung erste Einblicke in das Leben künftiger Giraffen-Populationen.

Umringt von Affen, dem Respekt einflößenden Elephas maximus und Sichtscheiben zerkratzenden Raubkatzen musste die schreibende Zunft auch ohne Stift und Notebook Mut beweisen: Großschnäbelige Emus und gierige, mit 34 Zähnen bewaffnete Kamele füttern und sich anschließend in der Zooschule mit einer Würgeschlange um den Hals entspannt in die Kamera lächeln.


Abseits von sonst üblichen Projektsitzungen und zwanghaften Business-Events empfand ich als PR-Fisch die Veranstaltung auch außerhalb von IT-Gewässern als sehr angenehm und werde beim nächsten Mal mit Sicherheit wieder mit dabei sein.

Empfehlung an alle Eltern: Es gibt im Dresdner Zoo einen sehr aktivitätsfördernden Spielplatz nebst Zookasper, der die Schlafgewohnheiten der Kleinen mit Sicherheit positiv beeinflussen dürfte… 😉

Tags: , , , ,


Share Button

Über den Autor

Nach dem Studium der Soziologie und Kommunikationswissenschaft arbeitete Alexander zunächst an der TU Dresden und war Mitgründer eines IT-Serviceunternehmens. Seit 2006 ist er als freier Texter und PR-Berater tätig und betreut vor allem Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics und IT.


Comments are closed here.