Wir bloggen über alles, was uns bewegt. Von Fußnoten bis Fußball, von Kant bis Rant.


GC 2008: Heimspiel für Schenker

, 20.08.2008,

Share Button

Für mySN Schenker-Notebook ist die wohl letzte Games Convention am Standort Leipzig ein Heimspiel. Der Hersteller von leistungsstarken Gaming-Notebooks zeigt hier ab heute zwei der weltweit schnellsten Geräte mit Intels Core 2 Extreme X9100 und der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800M GT/GTX sowie seinen ersten Desktop-Gaming-PC: Das mySN XMG5 (15,4 Zoll), das mySN XMG7 (17 Zoll). Schenker ist damit einer der wenigen Hersteller, die Komponenten dieser Leistungsklasse in einem 15,4-Zoll Notebook verbauen.

Gaming-Notebook mySN XMG5

Highend pur: Gaming-Notebook mySN XMG5


GC 2008: Präsentation der GeForce 9800M GTX

Bis zur letzten Minute war unklar, ob die aktuell leistungsstärkste Variante der mobilen NVIDIA-Grafikkarten auf der GC gezeigt werden kann. Doch das erste Sample der neuen GeForce 9800M GTX wurde direkt an den Messestand geliefert, in das mySN XMG7 (17 Zoll) eingebaut und einem ersten Benchmarktest unterzogen. Hier das Ergebnis: 10.525 Punkte im 3Mark06.

Erster Test der GeForce 9800M GTX im mySN XMG7

3Dmark06: Erster Test der GeForce 9800M GTX nach dem Einbau im mySN XMG7.


Feiern am vorletzten Messetag: Hostessen rasten House

Parallel zur Games Convention lädt mySN Schenker-Notebook zur Aftershow-Party in den Club Lagerhof Leipzig. Hostessen, Hosts und Fans knackiger House-Beats erhalten beim Besuch in Halle 3, Stand B30 ihr persönliches Party-Band für freien Eintritt.


Share Button

Über den Autor

Nach dem Studium der Soziologie und Kommunikationswissenschaft arbeitete Alexander zunächst an der TU Dresden und war Mitgründer eines IT-Serviceunternehmens. Seit 2006 ist er als freier Texter und PR-Berater tätig und betreut vor allem Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics und IT.


Comments are closed here.