Wir bloggen über alles, was uns bewegt. Von Fußnoten bis Fußball, von Kant bis Rant.


Der Hoster auf der Insel

, 13.06.2008,

Nachdem ich vor rund 3 Jahren unsere Website auf Griechisch übersetzt hatte, habe ich uns natürlich auch griechische Domains sichern wollen. Damals ein Paradies für Grabber! Wir besitzen zum Beispiel die .gr-Domains für die griechischen Entsprechungen für “Agentur” und “Public Relations” – und natürlich auch für “Frische Fische”.

Da wir dazu einen inländischen Registrar benötigten, hatte ich nach einiger Web-Recherche “Samedia” gewählt. Einen Hoster mit Sitz in Vathy auf der Insel Samos. Dass ich jemals in physischen Kontakt mit Samedia treten würde, hatte ich mir nie vorstellen können. Aber jetzt verschlug es mich auf der Durchreise tatsächlich ein paar Stunden nach Samos, ich fuhr schnell in den Ort des Firmensitzes und da lag der Laden, der mir unbekannterweise immer mal wieder Rechnungen schickt:

Samedia

Leider war gerade Mittagszeit und das Geschäft geschlossen.



Über den Autor

Eigentlich ist Jan Philosoph, aber er kommt so selten dazu. Denn es gibt so viele spannende Menschen und andere Dinge, die allermeist mit Technologie zu tun haben. Beim Texten, Beraten und Konzipieren zu Tech-Themen treffen sich die beiden Neigungen dann wieder.


Comments are closed here.