Wir bloggen über alles, was uns bewegt. Von Fußnoten bis Fußball, von Kant bis Rant.


Frischer Fisch für das Dresdner Team


Seit April bin ich das neuste Gesicht im Dresdner Team. Wie kann ich mich, Twitter- bzw. Social Media-Junkie und Barcamp-Fan, am besten vorstellen? Ganz klar: In klassischer Barcamp-Manier, mit meinen drei Hashtags: #Blogger, #Startups und #online2offline. Nun stehen diese Schlagwörter erst einmal im Raum. Sich darunter etwas vorzustellen, ist bei den ersten beiden sicher einfacher als beim letzten.

chris-portrait-blog

#Blogger

Seit 2008 blogge ich auf Kleinstadtgedanken. Getrieben von Nerdcore, Boing Boing und anderen deutschsprachigen sowie internationalen Blogs wollte ich mich mitteilen. Ich wollte private Stories und witzige Dinge aus diesem Interweb mit meinen, zu Beginn imaginären, Lesern teilen. Also begann ich damit, mir eine Sammlung an RSS-Feeds anzulegen und diese Tag ein, Tag aus, durchzustöbern. Mittlerweile finden Kunst, Kultur und andere Themen Platz im Blog.

#Startups

Nach meinem Wirtschaftsinformatik-Studium verbrachte ich etwas mehr als ein Jahr in einem bayerisch-sächsischen Startup. Mein Interesse an Startups wurde geweckt. Seitdem lese ich viel in den einschlägigen Medien und befrage selber den ein oder anderen Gründer.

#online2offline

Da ich den größten Teil meiner Zeit online, in sozialen Netzwerken und mit dem Lesen von Blogs verbringe, wollte ich die neuen Kontakte außerhalb des Digitalen kennenlernen. Daraus entwickelte sich relativ schnell eine Affinität für Events, die die Online- und die Offline-Welt verbinden. Daher verstecken sich hinter diesem Hashtag eigentlich die Themen Instawalks, Tweetups und Barcamps.

Nach dem Ausflug in die Startup-Branche und diversen neuen sozialen Netzwerken möchte ich mein Netz-Wissen sowie meine Erfahrungen im Umgang mit Kunden nutzen und weiter ausbauen. Die sozialen Netzwerke, allen voran Twitter und das Bloggen, sollen weiterhin einen festen Platz in meinem Leben einnehmen.

Die Frischen Fische sind dafür ein perfekter Ort.



Über den Autor

Chris ist Account Manager im Dresdner Büro. Während des Studiums sammelte er erste Erfahrungen im B2B-Bereich. Nach seinem Studium baute Chris diese in einem Dresdner Startup aus. Als Blogger schreibt er auf kleinstadtgedanken.de und kennt somit auch die andere Seite.


2 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.