Wir bloggen über alles, was uns bewegt. Von Fußnoten bis Fußball, von Kant bis Rant.


‘Schwere Zeiten für Online-Händler’

, 12.02.2009,

Die neue Verpackungsverordnung bereitet Online-Händlern Kopf zerbrechen: Sie sollen entweder Versandverpackungen zurücknehmen oder müssen sich einem, dem dualen System angeschlossenen Unternehmen wie “Grüner Punkt” oder “Landbell” anschließen und eine Abgabe entrichten. Wer gar nichts tut, muss mit einer Abmahnung rechnen.

Bei Hitmeister hatten im Januar immer wieder aufgeregte Händler angerufen und um Informationen zu dieser neuen Verpackungsverordnung gebeten: Grund genug für den Kunden und uns, uns einmal genauer mit einem, auf den ersten Blick eher schnöden Thema auseinanderzusetzen. Aus der Blitzumfrage unter den Händlern des Marktplatzes ist nun eine Titelstory der Channelpartner entstanden – so schnell kann manchmal aus einem eher langweiligen Thema eine lesenswerte Geschichte in einem wichtigen Zielgruppenmedium werden.

Da ich mich schließlich nicht nur als Ghostwriter, sondern sogar als offizieller Autor hervortun durfte, an dieser Stelle einmal ein dickes Lob an Hitmeister für die blitzschnelle Umsetzung der Umfrage und an die Channelpartner-Redakteurin Dr. Renate Oettinger für die unkomplizierte Abwicklung der Geschichte – so macht die Arbeit noch mehr Spaß als ohnehin schon ;-)

Achja,  hier der Link zur Geschichte… Schwere Zeiten für Online-Händler



Über den Autor

Eigentlich ist Jan Philosoph, aber er kommt so selten dazu. Denn es gibt so viele spannende Menschen und andere Dinge, die allermeist mit Technologie zu tun haben. Beim Texten, Beraten und Konzipieren zu Tech-Themen treffen sich die beiden Neigungen dann wieder.


Comments are closed here.